SK Amateure Steyr - Schützenfest im Derby

 

altDer SK Amateure Steyr ging als Favorit ins Steyer Derby gegen den noch altpunktelosen ATSV Steyr in der 1. Klasse Ost. Und die Zuseher bekamen einiges zu sehen. Nach Sieben Treffern und einem Platzverweis sicherte sich die Elf von Trainer Gerhard Mader sicher die drei Punkte und den Anschluss an die Spitzengruppe.

Amateure von Beginn weg dominant

Die Heimelf lässt vom Anpfiff an keine Zweifel aufkommen, dass sie dieses Derby für sich entscheiden will. Bereits nach drei Spielminuten ist Ivan Bajer nach einem Eckball zur Stelle und markiert das 1:0. Amateure dominiert weiterhin und erzielt in der 32. Minute das verdiente 2:0. Daniel Gruber erzielt seinen ersten Treffer des Tages. Kurz vor der Halbzeit keimt bei den Gästen nochmals Hoffnung auf, als Christian Bendra nach einem Licinar Zuspiel auf 1:2 verkürzt. Doch noch vor der Halbzeit stellt die Mader Elf den zweitore Vorsprung wieder her. Daniel Gruber trifft mit dem Pausenpfiff zum 3:1.

Tätlichkeit enscheidet Spiel endgültig

In der 58. Spielminute entscheidet Christian Bendra das Spiel endgültig zugunsten der Amateure. Er lässt sich in einem Gerangel mit Goalie Bachinger zu einer Tätlichkeit hinreißen und wird von Schiedsrichter Schuhmayer mit Rot in die Kabine geschickt. Die Heimischen nutzen den zusätzlichen Raum optimal und legen bis zum Schlusspfiff noch drei Treffer nach. Zuerst erhöhen Dominik Gruber und Cetin Berker auf 5:1. Den Schlusspunkt setzt wieder Daniel Gruber. Der mit seinem dritten Tor des Tages den Endstand von 6:1 herstellt.

Josef Gruber, Sektionsleiter SK Amateure Steyr

"Wir waren heute sehr souverän, der Sieg war nie in Gefahr. Nach der Tätlichkeit konnten wir locker den Sieg über die Zeit spielen."

 

Alexander Meier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.