SV Windischgarsten - 5:1 Kantersieg gegen Ternberg

 

altDer SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten kommt immer besser in Fahrt. altIm Heimspiel gegen den FC Siro Ternberg präsentierte sich die Biljesko Elf von Ihrer besten Seite und fertigt die Ennstaler mit 5:1 ab. Somit halten die Garstnertaler weiterhin Anschluss an den Relegationsplatz in der 1. Klasse Ost.

Spiel bereits nach 15 Minuten entschieden

Die Gäste aus Ternberg versuchen in den ersten Minuten spielerisch mit der Heimelf mitzuhalten. Diese taktische Variante geht jedoch gehörig in die Hose. Die Biljesko Elf nimmt sofort das Heft in die Hand und entscheidet binnen 15 Spielminuten das Spiel. In der vierten Spielminute wird ein Falk Schuss von Stefan Leitameyer unglücklich zum 1:0 ins eigene Netz abgefälscht. Windischgarsten setzt sofort nach und erhöht durch Stipo Budimir in der neunten Minute auf 2:0. Eine Viertelstunde nach Anpfiff scheint das Spiel auch schon entschieden. Vasile Chivoiu macht das, zu diesem Zeitpunkt, sogar in der Höhe verdiente 3:0 für die Heimischen. In der Folge versucht Ternberg etwas tiefer zu stehen und rettet sich ohne weiteren Verlusttreffer in die Halbzeit.

Späte Tore in Halbzeit Zwei

Zu Beginn des zweiten Abschnitts lässt Windischgarsten die notwendige Konsequenz im Offensivspiel vermissen. So dauert es bis zur 79. Minute, ehe die Zuseher den nächsten Treffer bejubeln können. Stipo Budimir stellt mit seinem neunten Saisontreffer bereits auf 4:0. Der zwischenzeitliche Treffer von Bernhard Putz, ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als Ergebniskosmetik, denn mit dem Schlusspfiff stellt Patrick Prentner mit dem 5:1 den Viertorevorsprung wieder her.

Slaven Biljesko, Trainer SV Windischgarsten

"Ein hochverdienter Sieg von meiner Mannschaft. Ternberg hat zu Beginn versucht mit uns mitzuspielen und wurde prompt bestraft. Zuhause wollen wir Offensivfußball zeigen, dass ist uns heute auch eindrucksvoll gelungen."

 

Alexander Meier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.