SV Molln - Heimsieg in Überzahl

 

altDer SV Molln musste vergangene Woche nach 26 Spielen ohne Niederlagealt das erste Mal wieder als Verlierer vom Platz gehen. Im Heimspiel gegen den SK Amateure Steyr wollte man diese Scharte ausbessern und wieder zurück auf die Siegerstraße der 1. Klasse Ost zurückkehren. Am Ende gelang der Kabashi Elf der erste Heimsieg der Saison.

Amateure geht in Führung

Die Gäste aus Steyr beginnen das Spiel sehr ambitioniert und üben vom Anstoss weg Druck aus. In der 19. Minute bricht Mario Mitterbauer dann die Torsperre für die Mader Elf. Nach einer schönen Flanke kommt er völlig freistehend zum Kopfball und trifft zum 1:0 für den SK Amateure. Molln ist bis dahin kaum in der Offensive vertreten, was sich allerdings kurz vor der Pause, durch starke Mithilfe der Steyrer Hintermannschaft, schlagartig ändert. Ein zu kurzer Abschlag von Torhüter Bachinger landet im Lauf von Michael Rosenegger, der von Ivan Bajer nur mehr per Foul gestoppt werden kann. Da Bajer der letzte Mann auf dem Weg zum Tor war, entscheidet Schiedsrichter Kettlgruber folgerichtig auf Rot für den Steyrer Abwehrchef.

Doppelte Bestrafung für Steyr

Im Anschluss an diesen Platzverweis fällt aus dem fälligen Freistoß postwendend auch der Ausgleich. Den Schmidthaler Schuss kann Bachinger nur kurz Richtung Michael Rosenegger abwehren und der staubt zum 1:1 Ausgleich ab. Nach der Halbzeit versuchen die Gäste trotz Unterzahl wieder in Führung zu gehen und drücken auch mit zehn Mann die Mollner in die eigene Hälfte. Die Heimischen bleiben aus Kontern allerdings immer gefährlich. Einer dieser Konter führt auch zum Führungstreffer für die Kabashi Elf. Nach einem schnellen Vorstoß kann Martin Laglstorfer im Strafraum nur per Foul gestoppt werden und erhält dafür einen Elfmeter. Rosenegger behält die Nerven und bringt sein Team in der 67. Minute in Führung. In der Folge versucht Steyr alles um doch noch zum Ausgleich zu kommen, doch zwingende Chancen bleiben aus und Molln bringt den knappen Vorsprung über die Zeit.


Albert Kabashi, Trainer SV Molln

"Wir waren heute sicherlich das glücklicher Team. Amateure war auch in Unterzahl noch sehr stark und hat uns Probleme bereitet. Nach dem 2:1 können wir das Spiel aber schon früher Entscheiden."

 

Alexander Meier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.