ASV Haidershofen - Nach Auswärtssieg weiter Team der Stunde

 altDer ASV Behamberg-Haidershofen ist weiterhin das Team der Stunde in altder 1. Klasse Ost. Die Schimpl Elf ließ im Auswärtsspiel auch den FC Siro Ternberg keine Chance und feierte bereits den fünften Sieg in Folge. Damit liegen die Steyrer Vorstädter weiterhin auf dem dritten Tabellenrang.

Ternberg geht früh in Führung

Die Heimmannschaft konnte keines der letzten drei Ligaspiele gewinnen und ging entsprechend forsch in dieses Spiel. Die Schörkhuber Truppe schlägt ein hohes Tempo an und geht somit in der 13. Minute auch verdient in Führung. Gregor Reisinger trifft zum 1:0. In der Folge kommt jedoch Haidershofen auf und erzielt in der 23. Minute den Ausgleichstreffer. Nach einer schönen Kombination erzielt Ralph Leitner das 1:1. Mit Fortdauer des Spiels fallen die Heimischen immer mehr zurück und in der 38. Minute kann Haidershofen das Spiel drehen. Jürgen Huber verwertet einen Stanglpass zum 2:1.

Kalte Dusche für Ternberg

Bereits einer Minute nach Wiederanpfiff setzt es eine kalte Dusche für die Ennstaler. Im ersten Angriff ist Haidershofen wieder erfolgreich und erhöht durch Jürgen Huber auf 3:1. Nur drei Minuten später fällt bereits die endgültige Entscheidung. Nach einer Freistoß ist Ralph Leitner sträflich allein und stellt auf 4:1. In der Folge müssen die Heimischen den hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen und können nicht mehr zusetzen. Haidershofen bringt den fünften Sieg in Serie locker über die Zeit.

Christoph Schimpl, Trainer ASV Behamberg-Haidershofen

"Ternberg hat sehr stark begonnen, konnte das Tempo aber nicht halten. Defensiv haben sie sicherlich Probleme, dass konnten wir heute nutzen. Alles in Allem ein verdienter Sieg."

 

Alexander Meier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.