Union Rohr präsentiert 4 Verstärkungen und neuen Hauptsponsor

Nachdem man in der Herbstsaison der 1. Klasse Ost unter den Erwartungen geblieben war, muss die Union Renowa Rohr als Vorletzter in die Rückrunde starten. Das Ziel der Rohrer bleibt im neuen Jahr unverändert, der direkte Klassenerhalt. Um dieses Ziel auch zu erreichen, wurden im Winter einige Maßnahmen gesetzt. Zum einen wurden Transfers getätigt, stehen Trainer Mario Wittmann vier neue Spieler zur Verfügung. Und zum anderen konnte mit der Firma Renowa - Wohnraumsanierungen aller Art, von Wasserschaden- und Brandsanierungen bis hin zur schlüsselfertigen Generalsanierung von Büros und Wohnungen - ein neuer Hauptsponsor gewonnen werden.

 

 

Neue Kräfte für Mittelfeld und Angriff

Die Union Rohr hofft im Frühjahr auf eine schnellstmögliche Tabellenplatzsanierung. Um diese zu erreichen, verstärkte sich der Vorletzte im Winter gezielt. Mit Harald Hopfinger, Dietmar Zandl und Yunus Baran (jeweils vereinslos) sowie Mustafa Yavuz (Schiedlberg) stehen vier neue Kräfte für das Mittelfeld bzw. den Angriff zur Verfügung.  Die Transfers scheinen vielversprechend, konnten sich doch drei der vier Neuzugänge bereits in den ersten beiden Aufbauspielen in die Torschützenliste eintragen. Wichtiger für Coach Wittmann war jedoch die Gesamtleistung des nun verbreiterten Kaders und das getankte Selbstvertrauen. Während man den FC Aschach/Steyr, Herbstmeister der 2. Klasse Ost, mit 5:3 besiegen konnte (Torre: Hopfinger, Yavuz, Zandl, Söllradl, Dickinger), behielt die Wittmann-Elf auch gegen die Union Schenkenfelden, Titelaspirant in der 1. Klasse nord, mit 8:4 die Oberhand (Tore: Hopfinger (2), Haslinger, Hillinger, Weismann, Söllradl, Schindlinger, Dickinger). Die gestärkte Offensive zeigte sich bereits in den ersten beiden Testspielen gut in Schuss. In der Vorbereitung zur Rückrunde wird das Hauptaugenmerk auf die Stabilisierung der Defensive gelegt. Den letzten taktischen Feinschliff holen sich die Rohrer traditionell im kroatischen Umag, wo von 12. bis 16. März einTrainingslager abgehalten wird.

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.