1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Mario Mittendorfer, Trainer des SC Ernsthofen, die Vorschau zur 17. Runde der 1. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Konnte im letzten Spiel gegen Leader Bewegung Steyr die Mittendorfer-Elf mit einem 2:1-Sensationssieg aufhorchen, geht es am Sonntag in Großraming um den nächsten "Dreier". Laut dem Coach auch durchaus möglich. Zudem glaubt Mittendorfer, dass der Tabellenführer wieder auf die Siegerstraße zurückfinden, Verfolger Neuzeug jedoch Punkte liegen lassen wird.

Alle Spiele um 16.30 Uhr

Samstag, UFC Siro Ternberg - SV Grün-Weiß Micheldorf 1b   (Hinspiel:  1:0)    Tipp:  2:0
Die Hausherren sind zwar schlecht gestartet, werden, wie ich denke, gegen die Kneidinger-Elf aber wieder auf die Siegesstraße zurückkehren. Daheim sind sie sowieso gut unterwegs und vor allem im körperlichen Bereich und in den Zweikämpfen sind sie stark. Das könnte gegen die junge und unerfahrenen Micheldorfer Mannschaft zum Trumpf werden.

Sonntag, ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg - SV DANA-Türen Spital am Pyhrn   (Hinspiel:  5:1)   Tipp:  4:1
Ich würde in diesem Spiel nicht viel auf einen Erfolg der Gäste aus Spital setzen, sie sind immer noch punktelos an der letzten Stelle. Haidershofen hat sich hingegen wie es den Anschein macht im Winter mit dem Stürmer von Bewegung gut verstärkt. Er lässt die Qualität im Kader sicher noch einmal um einiges steigen.

Sonntag, DSG Union Großraming - SC Ernsthofen   (Hinspiel:  0:6)   Tipp:  1:2
Großraming spielt im Moment munter drauf los, ist gut drauf und steht sehr kompakt. Für meine Mannschaft spricht aber deren Qualität, vor allem im spielerischen Bereich sind wir sicher besser drauf. Ich denke daher, dass wir auch auswärts voll punkten können.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, ASV Bewegung Steyr - SV Losenstein   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:  3:2
Der Leader aus Steyr wird in der Abwehr ein bisschen experimentieren müssen, da sie nach dem Match gegen uns zwei gesperrte Spieler dazubekommen haben. Das könnte zu einem kleinen Stolperstein werden. Ich rechne aber trotzdem mit einem Heimsieg, was die Offensive betrifft, verfügen die Steyrer mit Sicherheit über die beste Mannschaft, die jederzeit im Stande ist, Tore zu erzielen.

Sonntag, SPG ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b - Union HOVA Adlwang   (Hinspiel:  2:4)    Tipp:  3:1
Normal gehört diese Spielgemeinschaft unter die Top-Five. Sie sind sehr spielstark, durch die Winterneuzugänge aus der Kampfmannschaft aber noch nicht so eingespielt, kommt mir vor. Adlwang braucht zwar auch jeden Punkt, in diesem Aufeinandertreffen wird sich aber die Klasse der Steyrer durchsetzen.

Sonntag, SV Reichraming - ATSV Ökotherm Neuzeug   (Hinspiel:  0:3)    Tipp:  1:1
In Reichraming ist es immer schwer zu bestehen, noch dazu sind sie in der Rückrunde noch ungeschlagen. Auch wenn kadermäßig sicher Neuzeug gewinnen müsste, bin ich der Meinung dass es eine knappe Sache wird, die letztendlich in einer Punkteteilung enden könnte.

Sonntag, Union Schlierbach - SC Kronstorf    (Hinspiel:  2:4)   Tipp:  0:1
Für mich ist es unerklärlich warum es im Stiftsort noch nicht hinhaut. Sie verfügen über eine Mannschaft die normalerweise vorne mitspielen sollte, doch im Moment macht es den Anschein, als kann sie ihr Potential nicht ganz abrufen. Kronstorf ist unser Nachbar, hat zwei gefährliche Spitzen in deren Reihen. Mit der momentanen Schlierbacher Form, traue ich den Kronstorfern einiges zu.


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.