Union St. Marien dreht Spiel gegen Hochedlinger-Elf! Amateure Steyr wird in der Tabelle durchgereicht

Nach fünf Runden hatte der SK Amateure Steyr die Tabelle der 1. Klasse Ost angeführt. In den folgenden fünf Runden blieb die Mannschaft von Neo-Trainer Kurt Hochedlinger aber sieglos. Im Auswärtsspiel gegen die Union St. Marien führten die Blau-Weißen zur Pause mit 2:1, ehe das Match nach dem Wechel kippte und die Hausherren am Ende mit 3:2 die Oberhand behielten. Neo-Coach Karel Hinterreiter konnte sich im siebenten Spiel unter seiner Leitung über den fünften Sieg freuen. Ganz anders die Situation in Steyr. Die Hochedlinger-Elf wartet in der Fremde seit 1. Mai vergeblich auf einen "Dreier" und wurde nach dem siebenten erfolglosen Auswärtsspiel in Serie in der Tabelle bis auf den zehnten Platz durchgereicht. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Hausherren mit früher Führung - Müller dreht mit zwei ruhenden Bällen das Spiel

Eine Woche nach einer 0:5-Klatsche in Haidershofen präsentierte sich die Hinterreiter-Elf wieder von ihrer besseren Seite. In den ersten 45 Minuten bekamen die knapp 150 Besucher ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Nach einer Viertelstunde durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als Michael Wiesinger nach einem Freistoß von Kapitän Stefan Steinhäusler mit dem Kopf zur Stelle war. In der Folge verlief das Match ausgeglichen, ehe zwei weitere ruhende Bälle das Spiel drehten. Amateure-Kapitän David Müller versenkte zwei Freistöße, sorgte der Linksfuß für eine 2:1-Pausen-Führung der Gäste.

 

Doppelschlag der Hinterreiter-Elf

St. Marien-Coach Hinterreiter schob seine Mannschaft im zweiten Durchgang rund 20 Meter nach vorne, sodass die Hausherren nun höher standen, aggressiv ans Werk gingen und die Steyrer permanent beschäftigten. Die Heimischen waren nun klar spielbestimmend, konnten aus ihrer Überlegenheit zunächst aber kein Kapital schlagen. Am Beginn der Schlussviertelstunde drehte die Hinterreiter-Elf mit einem Doppelschlag das Spiel. Zunächst gelang Wiesinger - mit seinem schwächeren linken Fuß - mit einem 25-Meter-Kracher der Ausgleich. Vier Minuten später spielte Markus Kaiser einen Corner flach in den Rückraum und Steinhäusler versenkte den Ball im Eck. In der Schlussphase konnte die Hochedlinger-Elf die Hausherren nicht wirklich gefährden, im Gegenteil. In Minute 90 sah Paul Petermair die Ampelkarte, kurz darauf war Schluss, konnte die Union St. Marien mit einem 3:2-Erfolg im fünften Heimspiel den vierten Sieg feiern.

 

Karel Hinterreiter, Trainer Union St. Marien:
"Meine Mannschaft hat nach dem Debakel in Haidershofen die erhoffte Reaktion gezeigt und die richtige Antwort gegeben. Mit dem verdienten Sieg konnten wir unseren guten Lauf fortsetzen und uns von den hinteren Plätzen etwas Luft verschaffen. Aufgrund der enormen Ausgeglichenheit der Liga schauen wir aktuell aber nicht auf die Tabelle".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.