1. Klasse Ost: Vorschau Runde 17

Die 17. Runde der 1. Klasse Ost ist zweigeteilt, stehen bereits am Samstag drei Partien auf dem Programm. Dabei stehen die Aufstiegsaspiranten aus Bad Hall und Haidershofen in den Heimspielen gegen zwei abstiegsbedrohte Teams, ATSV Steyr und Micheldorf 1b, vor Pflichtsiegen. Tags darauf bekommt der Tabellenführer aus Wolfern in Adlwang eine harte Nuss zu knacken, ist doch die Platzer-Elf auf eigenem Platz in dieser Saison noch ungeschlagen.

 

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - ATSV Palace Pokerclub Steyr

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall ATSV Palace Pokerclub Steyr

(Hinspiel: 2:0). Die Kurstädter konnten am vergangenen Wochenende auf den möglichen Aufstiegs-Relegationsplatz klettern, sind in diesem Jahr noch ungeschlagen und führen gemeinsam mit Wolfern die Rückrunden-Tabelle an. Im letzten Heimspiel reichte es für die Drechsler-Elf gegen Nachzügler Rohr aber nur zu einem Unentschieden. Der Tabellenletzte musste sich in den bisherigen acht Auswärtsspielen jeweils geschlagen geben, die Steyrer sind jedoch im Frühjahr im Aufwind und konnten in der Rückrunde bereits vier Punkte sammeln.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

ASV Raika Haidershofen-Behamberg - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Live-Ticker

ASV Raika Haidershofen-Behamberg SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

(Hinspiel: 5:2). Gesperrt: Marco Mayrhofer (Haidershofen). Die Niederösterreicher warten in diesem Jahr noch auf den ersten Sieg und sind im Kampf um den Aufstieg ins Hintertreffen geraten, Haidershofen zählt aber zu den heimstärksten Teams der Liga. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten konnte in der Fremde in sieben Spielen nur einen einzigen Punkt ergattern, musste in der Rückrunde als einzige Mannschaft der Liga in jedem Spiel den Platz als Verlierer verlassen und schwebt nach sechs Niederlagen in Serie in akuter Abstiegsgefahr.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

SK Amateure Steyr - SC Kronstorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SK Amateure Steyr SC Kronstorf

(Hinspiel 0:0). In der oberen Hälfte der Tabelle treffen in diesem Match zwei Nachbarn aufeinander. Während die Steyrer in der Rückrunde noch ungeschlagen sind, wartet die Holzer-Elf in diesem Jahr noch auf den ersten Sieg. Zudem mussten die Blau-Weißen in den bisherigen acht Heimspielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen. Somit spricht viel für einen Sieg der Mader-Elf.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

SV Molln - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

SV Molln Union Freller Dach Schiedlberg

(Hinspiel 1:0). Hier treffen zwei in diesem Jahr noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander, ist wie im Hinspiel erneut eine enge Partie zu erwarten. Die Schiedlberger sind in der Rückrunde zwar gut aus den Startblöcken gekommen, dennoch ist die Kabashi-Elf - auch aufgrund des Heimvorteils - leicht zu favorisieren. Nach vier Siegen in Serie mussten sich die Mollner in Ternberg mit einem Unentschieden zufrieden geben, der Aufsteiger ist aktuell jedoch in ausgezeichneter Form.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - UFC Ternberg

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein UFC Ternberg

(Hinspiel 4:4). Gesperrt: Daniel Huemer und Tobias Götzendorfer (beide Scharnstein) bzw. Andreas Mitterhuber (Ternberg). Beim Tabellenletzten in Steyr mussten die Scharnsteiner eine ebenso überraschende wie bittere Niederlage einstecken. Die Gäste sind zwar seit fünf Runden ungeschlagen, mussten in den drei bisherigen Spielen in diesem Jahr mit dem Gegner aber jeweils die Punkte teilen. Ein erneutes Unentschieden scheint für die Ternberger durchaus möglich.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union HOVA Adlwang - Sportunion Wolfern

Live-Ticker

Union HOVA Adlwang Sportunion Wolfern

(Hinspiel 2:5). Gesperrt: Christoph Platzer (Adlwang). Die Wölfe konnten zuletzt zwei Sechs-Punkte-Spiele gewinnen, führen souverän die Tabelle an und sind auch in diesem Match zu favorisieren. Doch Vorsicht! Die Kicker aus Adlwang stehen zwar nur auf dem zehnten Rang, die Platzer-Elf ist aber gemeinsam mit Bad Hall in Heimspielen das einzige noch ungeschlagene Team der Liga.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - Union Rohr

Live-Ticker

SV RoHol Edelholz Windischgarsten Union Rohr

(Hinspiel 4:4). Gesperrt: Rene Kerschbaumer (Rohr). Nach einem durchwachsenen Rückrundenstart konnten die Windischgarstener in Micheldorf den ersten Dreier in diesem Jahr einfahren. Im neunten Heimspiel wäre alles andere als der siebente Sieg der Biljesko-Elf eine große Überraschung. Die abstiegsbedrohten Rohrer sind seit fünf Runden sieglos und konnten in der Fremde bislang noch kein Erfolgserlebnis feiern, im letzten Auswärtsspiel in Bad Hall trotzte der Nachzügler einem Aufstiegsaspiranten jedoch ein Unentschieden ab. Zudem hoffen die Gäste nach der einvernehmlichen Trennung von Mario Wittmann unter Neo-Coach Dietmar Zandl auf den Trainereffekt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.