Feldkirchen verliert "bestes Heimspiel des Jahres"

feldkirchen bei mattighofenneuhofen ried sv"Spielerisch unser bestes Heimspiel in diesem Jahr", meint Union Feldkirchen-Sektionschef nach der Partie gegen die SV WIGO-HAUS Neuhofen/I. 1b. Dennoch müssen die Trappl-Mannen das Feld als Verlierern verlassen. Wieder einmal. Denn im Jahr 2013 sprang bis dato erst ein Zähler vor eigenem Publikum heraus. Trotz Führung nach wenigen Minuten und zahlreicher Chancen danach reicht es gegen die Neuhofner für keinen Punktezuwachs.

Tor des Monats 

Die Partie beginnt gleich mit einer fantastischen Aktion der Hausherren. Sechs Minuten sind gespielt, Angriff über die rechte Seite. Die Flanke übernimmt Kevin Salzlechner aus knapp 25 Metern per Volley, knallt den Ball in die Maschen - ein Treffer der Marke "Tor des Monats"! Der Jubel bei den Heimischen währt allerdings nicht lange. Weil die Neuhofner nur zehn Minuten später die passende Antwort geben. Markus Windhager stellt einmal mehr seine Torjägerqualitäten unter Beweis, erzielt seinen 16. Saisontreffer - 1:1. Danach sehen die Zuschauer eine hochklassige Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Feldkirchner präsentieren sich spielfreudig, scheitern aber an Schwächen im Torabschluss. Die Gäste scheinen ihr Tief ebenfalls überwunden zu haben, knüpfen an die Leistung vom 4:0 über Laab vergangene Woche an. 

Rückstand statt Führung

Daran ändert sich auch nach dem Pausentee nichts. Beide Teams erarbeiten sich gute Möglichkeiten, für Feldkirchen vergeben Daniel Wimmer und Christoph Laimer beste Chancen. Die wohl spielentscheidende Szene eine gute Viertelstunde vor Schluss: Riesenchance für die Hausherren, doch die Trappl-Elf verstolpert die Gelegenheit. Die Neuhofner mit einem schnellen Gegenstoß, dringen in den gegnerischen Sechzehner ein. Nach einem Foulvergehen zeigt Schiedsrichter Weilhartner zurecht auf den Elfmeterpunkt. Christoph Sternbauer verwandelt zum 2:1, sorgt für Ernüchterung bei den Gastgebern. Die sich aber nicht geschlagen geben, in den Schlussminuten nochmals alles nach vorne werfen - erfolglos. Ein Konter bringt in Minute 90 die endgültige Entscheidung. Michael Reifeltshammer stellt den 3:1-Endstand her. Feldkirchen damit weiter ohne Heimsieg im Frühjahr, Neuhofen nach dem zweiten Dreier in Folge neuer Vierter der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer.

 

Stimme zum Spiel

Franz Kreuzeder (Sektionsleiter Union Feldkirchen bei Mattighofen):
"Spielerisch war es unser bestes Heimspiel in diesem Jahr. Es war eine Super-Partie, es wäre deutlich mehr drinnen gewesen. Die Weisheit, "wenn man die Tore nicht macht, bekommt man sie hinten", hat sich wieder einmal bewahrheitet. Generell tun wir uns gegen spielstarke Mannschaften wie Neuhofen leichter. Man muss allerdings realistisch sein und am Boden bleiben. Wir spielen mit lauter Eigenen, bei uns bekommen die Spieler keinen Cent gezahlt. Wir haben keine Ambitionen, in die Bezirksliga aufzusteigen, die 1. Klasse passt für uns. Solange ich Sektionsleiter bin, wird es bei uns sicher keine bezahlten Spieler geben."
 
Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.