1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Tarsdorfs Spielertrainer Werner Hartl die Vorschau auf den 16. Spieltag der 1. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach zwei Unentschieden in Folge steckt er seiner Mannschaft hohe Ziele und peilt am Sonntag einen Auswärtssieg gegen Tabellenführer Mettmach an. Zudem traut Hartl sowohl Geretsberg als auch Lohnsburg drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu.

Samstag, 16.30 Uhr, TSV XPS Aurolzmünster – SV WIGO-HAUS Neuhofen/I. 1b   Tipp:   0:2
In diesem Match treffen zwei Titelaspiranten aufeinander. Das im Frühjahr noch sieglose Neuhofen muss gewinnen, wollen sie den Anschluss nach vorne halten. Sie haben eine gute Truppe und werden wieder in die Spur finden. Allerdings bekommt es die Hammerer-Elf mit der heimstärksten - auf eigenem Platz noch ungeschlagenen - Mannschaft der Liga zu tun.

Sonntag, 16.30 Uhr, UFC Mettmach – Union Tarsdorf   Tipp:   0:1
Im Frühjahr haben wir bislang zwei Unentschieden geholt. Wir müssen aber wieder voll punkten, um nicht hinten reinzurutschen. Deswegen glaube ich an einen Sieg meiner Mannschaft gegen den Tabellenführer, auch wenn die Mettmacher vor heimischer Kulisse überaus stark sind und bereits sechs Heimsiege feiern konnten.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Raiffeisen Geretsberg – Union Danzer Aspach/Wildenau   Tipp:   2:1
Geretsberg verzeichnet in dieser Saison zwar erst zwei Heimsiege, im Gipfelbergstadion ist es aber nicht einfach, zu gewinnen. Das ist ein echtes „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen den Abstieg in dem sich die Hausherren durchsetzen werden.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Lohnsburg – SV Bortenschlager Hohenzell   Tipp:   3:1
Auch wenn Lohnsburg auf den letzten Platz abgerutscht ist und Hohenzell zuletzt Tabellenführer Mettmach besiegen konnte, traue ich der Zeilinger-Elf den zweiten Heimsieg in dieser Saison zu. Hohenzell schätze ich in der Fremde nicht so stark ein.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Feldkirchen/Mattighofen – SV Mining/Mühlheim   Tipp:   1:1
Feldkirchen hat im Moment viele Verletzte. Zuletzt haben sie das Top-Spiel in St. Pantaleon zwar etwas glücklich gewonnen, diesmal wird es aber nur zu einem Unentschieden für die Mannschaft von Trainer Franz Hartl reichen.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach – SV St. Pantaleon   Tipp:   1:4
St. Pantaleon will unbedingt aufsteigen und hat auch eine gute Mannschaft. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Feldkirchen müssen sie aber wieder anschreiben, sonst wird der Abstand nach vorne für die Messner-Elf zu groß.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union St. Radegund – USV Pattigham/Pramet   Tipp:   2:2
St. Radegund ist normalerweise sehr heimstark und ich denke, sie werden aus ihrem Winterloch wieder herauskommen, zumal sie sich sehr gut verstärkt haben und Pattigham in der Rückrunde noch sieglos ist und in der Fremde zudem bereits fünf Niederlagen einstecken musste.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter