Mettmach: Nullnummer kostete Tabellenführung

Eine Woche nach der bitteren 0:1-Niederlage in Hohenzell wollte der UFC Mettmach im Heimspiel gegen die Union Tarsdorf wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und die Tabellenführung in der 1. Klasse Süd-West verteidigen. Doch die Gäste machten der Elflein-Elf einen Strich durch die Rechnung und fügten dem Titelaspiranten mit dem dritten Unentschieden im dritten Frühjahrsspiel einen weiteren Punkteverlust zu. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Stammler, der die Partie souverän leitete und keine einzige Gelbe Karte zückte, waren die Mettmacher die Tabellenführung los.

Tarsdorf begann sehr druckvoll und gab ordentlich Gas. Es entwickelte sich eine flotte Partie mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Bereits nach 15 Minuten knickte Mettmachs Torwart Franz Schachl nach einem Rückpass um,  musste mit einer Knöchelverletzung vom Feld und durch Ersatz-Keeper Robert Hütter ersetzt werden. Die besten Chancen der Gäste vergaben Martin Nitschneider und Hans-Jörg Hager jeweils allein vor dem Tormann. Auch Mettmach kam zu zwei guten Möglichkeiten die jedoch von von Gästegoalie Rene Wagner entschärft wurden.

Nach der Pause wurde der Titelaspirant stärker und vergab durch Legionär Pavel Stransky eine gute Chance. Kurz darauf musste Tarsdorfs Stefan Neubauer nach einem Zusammenstoß benommen vom Platz. Schiedsrichter Stammler war jedoch in allen Situationen stets Herr der Lage. Der Tabellenführer machte in der Folge das Spiel, kam aber nur zu wenigen zwingenden Chancen. Die Tarsdorfer Hintermannschaft um Kapitän Stephan Winkler stand in der Defensive gut, zudem legte Niki Brandstätter Mettmachs Torgaranten, Ales Majer, an die Leine. Nach einem guten und fairen Spiel, das sich auch ein paar Tore verdient hätte, kam es letztendlich zu einer gerechten Punkteteilung.

Aufgrund der um zwei Treffer schlechteren Tordifferenz musste der UFC Mettmach die Tabellenführung an St. Pantaleon abtreten. Bereits am Freitag nimmt die Elflein-Elf im Auswärtsspiel gegen Tabellenschlusslicht Aspach/Wildenau einen "Dreier" ins Visier. Nach drei Unentschieden in Folge strebt die Union Tarsdorf im Heimspiel gegen Lohnsburg den ersten Sieg im Frühjahr an.


Gerhard Maier

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter