1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Neukirchen an der Enknachs Trainer Rudolf Wakolbinger die Vorschau auf den 21. Spieltag der 1. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Gegen Abstiegskandidat Geretsberg erwartet Wakolbinger eine heiße Partie, die ohne Sieger enden wird. Im spannenden Aufstiegskampf tippt er auf Aurolzmünster als Sieger der Runde.


Sonntag, 14 Uhr, SV WIGO HAUS Neuhofen 1b – Union Lohnsburg, Tipp 0:2
Beide Teams konnten in den letzten Wochen mit ihren Ergebnissen nicht so richtig überzeugen. Ich traue der Zeilinger-Elf aber drei Punkte gegen den Abstieg zu.

Alle weiteren Spiele: Sonntag, 17 Uhr

SV Mining/Mühlheim – SV St. Pantaleon, Tipp 2:2
Mining ist auf eigener Anlage immer sehr stark einzuschätzen. St. Pantaleon war für mich bislang unser stärkster Gegner im Frühjahr und ich schätze sie als Titelkandidat Nummer eins ein. Dennoch wird es beim schwierigen Auswärtsspiel in Mining nur zu einem Unentschieden reichen.

SV Bortenschlager Hohenzell – USV Pattigham/Pramet, Tipp 1:1
Sowohl die Sickinger-Elf als auch die Mannschaft von Trainer Ringl konnten im Frühjahr bislang noch nicht überzeugen. Meiner Meinung nach wird es bei diesem Duell keinen Sieger geben.

UFC Mettmach – Union Feldkirchen/Mattighofen, Tipp 1:1
Das Spitzenspiel der Runde. Zwei Titelaspiranten treffen aufeinander, wobei für mich die Mettmacher etwas stärker sind als die Mannschaft aus Feldkirchen. Trotzdem traue ich den Gästen einen Punktgewinn in Mettmach zu.

Union Tarsdorf – TSV XPS Aurolzmünster, Tipp 0:2
Tarsdorf hat leider bislang noch nicht wieder zu ihrer Herbstform gefunden. Aurolzmünster ist die beste Rückrundenmannschaft und braucht drei Punkte, um im Aufstiegskampf keine Federn zu lassen. Die Gäste werden siegen.

Union Raiffeisen Geretsberg – Union Neukirchen/Enknach, Tipp 1:1
Geretsberg steht mit dem Rücken zur Wand. Sie brauchen dringend Punkte, um den Abstieg zu vermeiden und werden alles in die Waagschale werfen. Mehr als ein Unentschieden werden sie gegen uns aber nicht holen.

Union Danzer Aspach-Wildenau – Union St. Radegund, Tipp 2:3
Wie ich vorige Woche feststellen konnte, ist Aspach-Wildenau nicht besonders sattelfest. Ich schätze St. Radegund als die bessere Mannschaft ein und tippe auf einen knappen Auswärtssieg der Roschitz-Elf.

Andreas Brandt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.