Feldkirchen/Mattighofen: Vorfreude auf Trainingslager

"Wir trainieren zwar bereits seit rund drei Wochen, aufgrund der schwierigen Bedingungen ist die Aufbauzeit abert nicht einfach, sind unter anderem zwei geplante Testspiele den schlechten Witterungs- bzw. Platzverhältnissen zum Opfer gefallen", weiß Stefan Seidl, Sportchef der Union Feldkirchen/Mattighofen. Das Highlight der Aufbauzeit steht dem Tabellenneunten der 1. Klassse Süd-West aber noch bevor, schlagen Trainer Klaus Trappl und seinen Mannen in der kommenden Woche ihre Zelte in der Türkei auf und halten ein einwöchiges Trainingslager ab.

Von 2. bis 9. März soll in der Türkei das bisher Versäumte nachgeholt bzw. am Feinschliff für die Meisterschaft gearbeitet werden. "Das Trainingslager ist ungemein wichtig und die Vorfreude darauf dementsprechend groß. Denn in der Türkei werden wir gute Bedingungen vorfinden und erstmals in diesem Jahr ordentlich arbeiten können", so Seidl. "Aber die Spieler haben auch in den ersten Wochen brav trainiert und ist auch die Kameradschaft sehr gut."

Im bislang einzigen Aufbauspiel mussten sich die Feldkirchener Bezirksligist Eggelsberg mit 0:3 geschlagen geben. Vor der Abreise in die Türkei testet die Trappl-Elf am kommenden Sonntag gegen St. Georgen/Salzburg. "Die Absage von zwei Testspielen ist natürlich nicht optimal, wir hoffen aber, die weiteren Aufbauspiele bestreiten und uns gut auf den Abstiegskampf vorbereiten zu können", meint der Sportchef. Der Kader von Trainer Trappl hat sich im Winter nur unwesentlich verändert, ist mit Offensivspieler Markus Danninger (Eggelsberg) ein neuer Spieler nach Feldkirchen gewechselt.

"Wichtig ist vor allem, dass die Verletzten wieder zur Verfügung stehen und wir hoffentlich mit voller Kaderstärke in die Rückrunde gehen können", sagt Stefan Seidl. Torwart Gerhard Kreil laboriert derzeit an einer Knöchelverletzung, der Schlussmann sollte aber in absehbarer Zeit wieder fit sein. "Von der Abstiegszone trennen uns nur drei Punkte, wir sind aber zuversichtlich, uns vom Strich ehestmöglich zu entfernen und wollen frühzeitig den Klassenerhalt sichern", so Seidl.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.