Hohenzell vor Meistertitel

Während der SV Bortenschlager Hohenzell nach einer sensationellen Herbstsaison auch in der Rückrunde der 1. Klasse Süd-West sich kaum eine Blöße gibt und seit vier Runden ungeschlagen ist, kommen die Verfolger nicht ungeschoren durch das Frühjahr. Mit einem knappen Auswärtssieg gegen die Union Tarsdorf - und durch die Niederlage von Gilgenberg in Feldkirchen - konnte die Mannschaft von Trainer Goran Stanisavljevic, der sein Team höchstpersönlich mit dem Bus nach Tarsdorf chauffierte, den Vorsprung auf die Konkurrenz auf satte zehn Punkte ausbauen, stehen die Kicker aus Hohenzell vor dem Meistertitel und dem Aufstieg in die Bezirksliga.

Bei nassem Boden begann die Partie sehr freundschaftlich mit wenigen Torszenen. Der Fast-Meister legte sein spiel sehr gemächlich an. Tarsdorf agierte eher defensiv, um nicht gleich einen Gegentreffer gegen die gefährliche Hohenzeller Offensive einzufangen. Die Hausherren waren in Hälfte eins zumindest ebenbürtig, zwingende Chancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit fehlte der Hartl-Elf etwas die Zuordnung. Die Gäste erkannten den Durchhänger und drückten kurzfristig aufs Tempo. In Minute 53 dann der Führungstreffer des Spitzenreiters durch Bernhard Buttinger. Nun mussten die Heimischen ihre Taktik zwangsläufig ändern. Hohenzell stand hinten ziemlich dicht und kam immer wieder zu brandgefährlichen Kontern gegen die nun nicht mehr sattelfeste Tarsdorfer Defensivabteilung.

Auch im Angriff war die Elf rund um Spielertrainer Werner Hartl diesmal nicht spritzig genug. Bei einigen Ausgleichschancen verfehlte der Ball das Tor von Gästegoalie Christoph Schauberger. Letztendlich genügte dem Tabellenführer eine Durchschnittsleistung zum nicht unverdienten 1:0-Auswärtssieg. Im Heimspiel gegen Mining bekommt es der SV Hohenzell am kommenden Sonntag erneut mit einer abstiegsbedrohten Mannschaft zu tun. Die auf eigenem Platz seit 1. Oktober 2011 sieglose Union Tarsdorf muss am Freitag in Mettmach antreten und hofft dabei auf den zweiten Auswärtssieg in Folge.


Gerhard Maier

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.