SV Weng meldet sich eindrucksvoll zurück

Nachdem der SV Weng zuletzt drei Spiele in Folge nicht gewinnen konnte stand die Schreiber-Elf im Heimspiel der 20. Runde gegen die Union Feldkirchen unter Druck. Nachdem Frankenmarkt am Samstag bereits vorgelegt hatte, benötigte man einen Sieg, um den Abstand auf vier Punkte verkürzen zu können. Dies sollte schlussendlich auch mit einer eindrucksvollen Leistung gelingen.

 

Weng beginnt überfallsartig

Nachdem die Gastgeber nur 48 Stunden zuvor in der Nachtragspartie gegen Schildorn zwei Punkte liegen ließ, war der Druck gegen Feldkirchen bereits groß. Doch bereits nach wenigen Augenblicken gelang dem SV Weng ein Befreiungsschlag. Nachdem ein Schuss von Petr Vesely noch abgefälscht wurde, fand der Ball den Weg ins Feldkirchner Tor. In Minute 16 schloss der Szabolcs Biro eine Kombination ab und erhöhte sein Trefferkonto auf 19 Saisontreffer. Nur zwei Minuten später sorgte Petr Vesely mit seinem Treffer zum 3:0 für die frühzeitige Vorentscheidung. Feldkirchen schaffte es nicht die Hausherren in Bedrängnis zu bringen und so blieb die Partie relativ einseitig.

Nur kurz kommt Spannung auf

Nach dem Seitenwechsel kam bei den Gästen dann noch kurz einmal Hoffnung auf, als Christian Höller einen Elfmeter verwandelte, doch bereits in Minute 55 stellte Petr Vesely mit seinem dritten Treffer an diesem Tag und seinem insgesamt 17 in dieser Saison den alten Abstand wieder her. Im Anschluss spielten die Hausherren die drei Punkte sicher nach Hause. In der Schlussphase traf dann auch noch Feldkirchens Günter Eicher ins eigene Netz zum 5:1 Endstand. Damit war die erste Niederlage für Feldkirchen im Jahr 2015 endgültig besiegelt.

Gerhard Schreiber (Trainer SV Weng): „Wir haben heute das Spiel über die Seiten gut aufgezogen und konnten immer wieder gefährliche Konter anbringen. Wir konnten nun nach den letzen Leistungen wieder Selbstvertrauen tanken. Nächste Woche steht ein sehr wichtiges Spiel in Frankenmarkt an, aus dem wir zumindest einen Punkt mitnehmen müssen, um weiter um den Aufstieg mitspielen zu können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.