1:0! SPG Palting/Seeham fährt gegen Schlusslicht Mattighofen wichtigen "Dreier" ein

In der siebenten Runde der 1. Klasse Süd-West empfing die SPG Palting/Seeham den ATSV Mattighofen zu einem "Sechs-Punkte-Spiel". Beide Mannschaften mussten in dieser Saison bereits vier Niederlagen einstecken. Während die Spielgemeinschaft immerhin zwei Siege feiern konnte, wartet das Schlusslicht als einziges Team der Liga noch immer auf den ersten "Dreier". Auch am Samstagnachmittag gingen die Mannen von Trainer Jürgen Wüstenhagen leer aus. In einem umkämpften Match behielt die Breitfuß-Elf mit 1:0 die Oberhand und feierte im dritten Heimspiel den zweiten Sieg. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Neuhofer waren die Hausherren optisch überlegen, wenngleich der Nachzügler beherzt kämpfte und gut dagegenhielt. Die Mannschaft von Coach Christian Breitfuß kreierte im ersten Durchgang einige gute Chancen, an deren Auswertung haperte es jedoch, konnten Radek Tejml oder Nenad Nastic Möglichkeiten zur Führung nicht nutzen. Zudem haderte die Spielgemeinschaft mit dem Referee, desen Pfeife bei zwei strittigen Situationen im Mattighofener Strafraum stumm blieb. Der ATSV tauchte ab und an gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf, aber auch den Gästen blieb bis zur Pause ein Treffer versagt.

 

Goalie Araczki hält Breitfuß-Elf im Spiel - Entscheidung in Minute 65

Die Wüstenhagen-Elf kam hochmotiviert aus der Kabine und bestimmte in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit das Geschehen. In ihrer besten Phase hatte der Nachzügler mehrmals die Führung am Fuß SPG-Keeper Attila Araczki hielt jedoch seinen Kasten sauber und seine Mannschaft im Spiel. In der Folge nahmen die Heimischen den verlorenen Faden wieder auf. Nachdem Tejml zwei Mal an Gästegoalie Roland Freischmid gescheitert war, durften die heimischen Fans nach 65 Minuten den Führungstreffer bejubeln, als Nastic nach einem gekonnten Dribbling den Ball quer legte und der starke "Sechser" Robert Weiss via Innenstange das 1:0 erzielte. Die Mattighofener steckten nicht auf und stemmten sich gegen die drohende Niederlage, konnten sich aber keine zwingende Ausgleichschance erarbeiten. Kurz vor Schluss fand der eingewechselte Istvan Benics den Matchball vor. Der Torjäger, der an einer Knieverletzung laboriert und darum auf der Bank Platz nehmen musste, schob den Ball aus kurzer Distanz jedoch am Tor vorbei. Es blieb beim 1.0, konnte die SPG Palting/Seeham den dritten Saisonsieg feiern.

 

Franz Aigner, Sektionsleiter SPG Palting/Seeham:
"Es war ein ebenso verdienter wie wichtiger Sieg, wenngleich es kein Honiglecken war. Aber heute ist es um keinen Schönheitspreis gegangen, sondern nur um die drei Punkte - und die konnten wir einfahren."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.