Dos Santos-Triplepack beschert Union Gilgenberg in Weng drei Punkte

Nach fünf Runden ohne Niederlage stand der SV Weng im Heimspiel gegen die Union Gilgenberg vor einem richtungweisenden Spiel und wollte mit einem Sieg Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle der 1. Klasse Süd-West finden. Die Schreiber-Elf machte einen 0:2-Rückstand wett, musste sich am Ende jedoch mit 2:3 geschlagen geben. Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage gegen Tabellenführer St. Pantaleon fand die Hartl-Elf dank drei Toren von Marcus Dos Santos wieder auf die Siegerstaße zurück. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Dos Santos bringt Gäste in Front

Auch wenn die Wenger auf dem kleinen Platz der erwartet starke Gegner waren, nahm die Gästeelf von Coach Kurt Hartl vor rund 200 Besuchern von Beginn an das Heft in die Hand und ging nach einer Viertelstunde in Führung, als Marcus Dos Santos einen Flankenball von Patrick Innerebner aus kurzer Distanz einnickte. In der Folge hatte der Tabellenzweite mehr vom Spiel und kreierte auch einige Chancen. Während Innerebner an Weng-Keeper Dominik Friedl schon vorbei war, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte, scheiterte Yahia Dahech am SV-Schlussmann.

 

Weng macht 0:2-Rückstand wett - Dos Santos schießt Hartl-Elf zum Sieg

Nach dem Wideranpfiff von Schiedsrichter Kuljici ging es sofort Schlag auf Schlag. Nach einem Dahech-Freistoß war in Minute 47 abermals Dos Santos mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 0:2. Doch drei Minuten später waren die Hausherren wieder im Spiel.  Nach einem vermeintlichen Foul von Patrick Hauser zeigte der Unparteiische auf den Punkt - Petr Vesely verwandelte den strittigen Elfmeter zum Ausgleich. Nachdem ein Gilgenberger Verteidiger den Ball gerade noch von der Linie gekratzt hatte, gelang der Heimelf von Trainer Gerhard Schreiber der Ausgleich, stellte Christian Schwarzmaier nach einem Patzer in der Hintermannschaft der Gäste nach einer Stunde auf 2:2. Nun stand das Spiel Spitz auf Knopf. Doch der Absteiger konnte sich am Samstagnachmittag auf seinen Ungarn mit brasilianischen Wurzeln verlassen. Nach einem Heber über Goalie Friedl durfte sich Dos Santos zum dritten Mal an diesem Tag als Torschütze feiern lassen und brachte mit seinem bereits zehnten Saisontreffer die Gilgenberger erneut in Führung. Auch wenn die Schreiber-Elf sich vehement gegen die drohende Niederlage stemmte, brachten die Gäste den knappen 3:2-Vorsprung über die Zeit und konnten im siebenten Spiel den fünften Sieg feiern.

 

Kurt Hartl, Trainer Union Gilgenberg:
"Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft und konnten darum einen vedienten Sieg feiern, wenngleich es auf dem kleinen Platz nicht einfach war und die Wenger der erwartet starke Gegner waren".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.