USV Neuhofen/I. 1b setzt Siegesserie in Laab fort und klettert vorerst auf den Relegationsplatz

Zum Auftakt der 24. Runde der 1. Klasse Süd-West ging es in der Begegnung zwischen dem ATSV Laab und dem USV Neuhofen/I. 1b für beide Mannschaften um wichtige Zähler. Nach zwei Siegen in Folge wollte der ATSV erneut punkten und den Sprung ans rettende Ufer schaffen. Die Floß-Elf bekam es jedoch mit einem Gegner zu tun, der unter Neo-Trainer Thomas Klochan einen tollen Lauf hat und aktuell nicht zu stoppen ist. Die Neuhofener setzten sich knapp mit 1:0 durch, fuhren den sechsten "Dreier" in den letzten sieben Runden ein und kletterten nach dem bereits achten Sieg im Frühjahr für zumindest 71 Stunden auf den möglichen Relegationsplatz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

USV-Kapitän erzielt Tor des Tages

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Diesenberger führte der Favorit die feinere Klinge, die Gäste taten sich auf dem kleinen Platz gegen die beherzt kämpfenden Laaber jedoch schwer. Nachdem Andreas Radlinger eine gute Chance nicht nutzen konnte und ATSV-Schlussmann Raphael Lechner einen Schuss von Michael Reifeltshammer aus dem Kreuzeck gefischt hatte, brachte einmal mehr der formstarke Neuhofener Kapitän die Gäste nach einer halben Stune auf die Siegerstraße. Reifeltshammer kam rund 25 Meter vor dem Tor an den Ball, zog ab und überraschte mit einem Aufsetzer den Laaber Goalie.

 

Gästegoalie verhindert Ausgleich - Klochan-Elf kann Sack nicht zumachen

Auch im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein Duell mit offenem Visier zu sehen. Die kampfstarke Heimelf von Coach Michael Floß setzte alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden, um einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf zu sammeln. Die einzige wirkliche Ausgleichschance machte der seit Wochen in bestechender Form agierende USV-Torwart Fabian Bayer jedoch zunichte. Die Neuhofener hatten das Geschehen zumeist unter Kontrolle und fanden auch den einen oder anderen Matchball vor, verabsäumten es jedoch, den Sack zuzumachen. Da Christoph Geisböck alleine vor Keeper Lechner den Ball am Kasten vorbeisetzte, blieb das Match bis zum Schluss spannend, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.

 

Josef Reifeltshammer, Teambetreuer USV Neuhofen/I. 1b:
"Wir wollten unsere Siegesserie unbedingt prolongieren und den Konkurrenten unter Druck setzen. Auch wenn die Laaber die erwartet harte Nuss waren, konnten wir unser Vorhaben realisieren und haben - auch wenn Gilgenberg am Sonntag gegen Riegerting vermutlich den Pflicht-Dreier einfahren wird - den Vizemeistertitel bzw. Relegationsplatz selbst in der Hand. Denn am nächsten Samstag ist die Hartl-Elf in Neuhofen zum direkten Duell zu Gast".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.