1. Klasse Süd-West: Spieler der Runde 5 ist...

spieler-der-rundeAuch nach dem fünften Spieltag hatten es die Fans selbst in der Hand, ihren Spieler der Runde zu küren. Zur Auswahl standen dabei jene Akteure, die es letztendlich ins Team der aktuellen Runde geschafft hatten. Spieler von neun verschiedenen Vereinen waren diese Woche in der 1. Klasse Süd-West vertreten. Das Rennen machte am Ende ein Mann, der im vergangenen Sommer nach zwölf Jahren die Seiten gewechselt hatte. 

 

Spieler der Runde 5 ist...

 

Daniel Wimmer (ATSV Mattighofen)

Dass der ATSV Mattighofen nach fünf Runden auf dem hervorragenden dritten Platz steht, ist kein Zufall. Ebensowenig wie die Wahl von Daniel Wimmer zum Spieler der Runde. Beim 1:0-Sieg über Neukirchen stellte er einmal mehr seine Klasse unter Beweis. Zwar ging der Mann mit der Nummer 16 vor dem Tor leer aus, gehörte aber zu den überragenden Akteuren auf dem Feld. Erst im Sommer war Wimmer nach zwölf Jahren in Feldkirchen zum Liga-Konkurrenten gewechselt. Dort ist er mittlerweile gänzlich angekommen. 

 

2. Platz: Patrick Dallinger (SV Raiffeisen Eberschwang)

3. Platz: Stefan Bischof (UFC Lasco Lochen)

4. Platz: Reinhard Berer (Union St. Johann am Walde)

5. Platz: Benjamin Bendl (ATSV Laab)

 

Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.