1. Klasse Süd-West: Spieler der Runde 26 ist...

Nachdem die Wahl zum Spieler der Saison in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer bereits in vollem Gange ist, kürt im Saisonfinish die Redaktion selbst den Spieler der Runde. So auch nach dem letzten Wochenende, an dem ein Mann ganz besonders zur Hochform auflief. Mit zwei Treffern sicherte er seinem Klub die Teilnahme an der Relegation. 


 

Spieler der Runde 26 ist...

 

Mario Hötzenauer (Union Neukirchen an der Enknach)

Wochenlang hatten die Neukirchner wie ein sicherer Absteiger aus der 1. Klasse Süd-West ausgesehen. Doch die Union kratzte rechtzeitig die Kurve, rettete sich mit einem tollen Finish in die Relegation. Maßgeblichen Anteil daran hatte Mario Hötzenauer. Mit seinen beiden Toren zum 2:0 und 3:1 war er der Vater des überlebenswichtigen Heimerfolges über den SV Eberschwang. Der Mittelfeldakteur, der seit 2000 mit Ausnahme eines kurzen Mattighofen-Gastspieles das Neukirchner Trikot trägt, zeigte beinahe über die gesamte Spielzeit sein Können und zählt so auch für die Relegation zu den Hoffnungsträgern bei der Union. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.