1. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 23

Die viertletzte Runde der 1. Klasse Süd-West steht am Pfingstwochenende an. Im Titelduell zwischen Weng und Frankenmarkt darf sich keine Mannschaft einen Umfaller erlauben. Im Abstiegskampf sind derzeit noch acht Mannschaften involviert. Nach diesem Wochenende werden wohl das eine oder andere Team sehr nahe ans rettende Ufer schwimmen, während dieses wiederum für andere Teams in weite Ferne rücken wird.

 

Fr, 22.05.2015, 18:30 Uhr

UFC Lasco Lochen - UFC Riegerting

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

UFC Lasco Lochen UFC Riegerting

Beide Mannschaften zeigten zuletzt sehr schwankende Leistungen. Nachdem man zuletzt gegen Laab im Finish zwei wichtige Punkte liegen ließ, rutschten die Riegertinger in den Abstiegskampf. Ein Auswärtssieg in Lochen würde sehr helfen, das Abstiegsgespenst zu vertreiben. Nur neun Punkte aus neun Partien im Frühjahr sind für den Hinrunden-Dritten aus Lochen wenig zufriedenstellend, daher wird man wohl in den letzten Runden das Punktekonto nochmals kräftig aufstocken wollen.

Fr, 22.05.2015, 18:30 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - SV Hargassner Weng

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart SV Hargassner Weng

Zum Auftakt der 23. Runde kommt es zum Duell Schlusslicht gegen Spitzenreiter. Dementsprechend geht es für beide Mannschaften um sehr viel. Nachdem sich Weng zuletzt wieder an die Tabellenspitze zurückkämpfen konnte, will man diese natürlich mit einem Sieg beim Nachzügler unbedingt behalten. St. Peter liegt derzeit sowohl in der Heimtabelle als auch in der Frühjahrstabelle an letzter Stelle, daher wäre ein positives Ergebnis wohl eine kleine Überraschung, dennoch wäre es eine gute Gelegenheit, um Selbstvertrauen für den Endspurt im Abstiegskampf zu tanken.

Sa, 23.05.2015, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - SV Schildorn

Live-Ticker

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach SV Schildorn

Schildorn brachte sich mit zuletzt drei Siegen in Folge in eine gute Ausgangsposition für den Endspurt im Abstiegskampf und könnte mit einem Sieg einen weiteren großen Schritt machen. In Neukirchen wird es jedoch sicherlich schwierig, diese Serie zu verlängern. Mit starken Leistungen setzte sich die Ebner-Elf zuletzt auf Platz drei fest, welchen man bis zum Schluss verteidigen will. Mit einem Auge darf man sogar noch darauf schielen, ob einer der beiden führenden Mannschaft zum Schluss die Luft ausgeht.

Sa, 23.05.2015, 16:00 Uhr

ATSV Laab - SV LITZ Mauerkirchen

Live-Ticker

ATSV Laab SV LITZ Mauerkirchen

Vor allem die Laaber Offensive zeigte sich in den letzten Runden von ihrer besten Seite und erzielte in den letzten drei Meisterschaftspartien gleich zwölf Treffer. Mit einer Niederlage würde man jedoch wieder in den Abstiegsstrudel hineingezogen. Nach einer sehr starken Frühjahrsperformance musste der SV Mauerkirchen zuletzt eine herbe 0:3 Niederlage gegen Neukirchen hinnehmen, wodurch man wieder auf den Relegationsplatz zurückfiel. In diesem Duell mit einem direkten Konkurrenten sollten sich die Gäste keinen weiteren Ausrutscher leisten.

Sa, 23.05.2015, 16:00 Uhr

Union St. Johann am Walde - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

Union St. Johann am Walde USV St. Pantaleon

Beide Mannschaften haben nach 22 Meisterschaftsrunden 23 Punkte und kämpfen noch um den Klassenerhalt. Zu Hause konnte St. Johann bislang 17 Punkte erobern, während St. Pantaleon in der Fremde nur fünf Zähler mitnehmen konnte. Daher darf man sich bei den Gastgebern berechtigte Hoffnungen machen, auch wenn die Gäste wohl als Favorit in die Partie gehen. Da für St. Johann zum Abschluss drei Auswärtspartien anstehen, wäre ein Erfolg wohl immens wichtig.

Mo, 25.05.2015, 16:00 Uhr

SPG Palting/Seeham - ATSV Mattighofen

Live-Ticker

SPG Palting/Seeham ATSV Mattighofen

Die SPG Palting/Seeham liegt vier Runden vor Schluss auf Tabellenplatz sieben, ist aber noch keinesfalls vor dem Abstieg gerettet. Das zeigt wie eng es in der unteren Tabellenhälfte der 1. Klasse Süd-West zugeht. Mit einem Sieg könnte man wohl für die nächste Saison in der 1. Klasse planen. Mattighofen konnte seit Ende März nur zwei Punkte mitnehmen und ist daher wohl ein willkommener Gegner. Man darf gespannt sein, ob die Gäste in der Lage sind, sich aus ihrer Krise zu schießen.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

TSV Sparkasse Frankenmarkt - Union Feldkirchen bei Mattighofen

Live-Ticker

TSV Sparkasse Frankenmarkt Union Feldkirchen bei Mattighofen

Nachdem Frankenmarkt zuletzt nur einen Punkt aus den Spitzenspielen gegen Weng und St. Pantaleon mitnehmen konnte, hat man vier Runden vor Schluss wieder die Rolle des Jägers übernommen. Der große Druck wurde somit wieder an den SV Weng übergeben, dennoch sollte man im Heimspiel gegen Feldkirchen auf keinen Fall weiter an Boden verlieren, um die Aufstiegschancen zu wahren. Da Feldkirchen erst zwei Niederlagen im Frühjahr einstecken musste, wird dies sicherlich ein schwieriges Unterfangen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.