1. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 5

In der fünften Runde der 1. Klasse Süd-West stehen vier Spiele am Samstag auf dem Programm. Mit einem Sieg im Top-Spiel in Weng könnte der USV Neuhofen 1b für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze klettern, während Schlusslicht Feldkirchen mit einem Heimsieg gegen den UFC Lochen die "Rote Laterne" loswerden möchte. Die restlichen drei Partien werden am Sonntag, 16 Uhr angepfiffen. Der Tabellenführer aus Gilgenberg bekommt es in Palting mit der formstarken Spielgemeinschaft zu tun.

 

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

Union Raiba Hochburg-Ach - SV LITZ Mauerkirchen

Live-Ticker

Union Raiba Hochburg-Ach SV LITZ Mauerkirchen

Gesperrt: Frantisek Vesely (Mauerkirchen). Nach einem Auftaktsieg gegen Palting/Seeham musste der Aufsteiger zwei Niederlagen einstecken, zuletzt konnten die Hochburger der starken Ebner-Elf aus Neukirchen aber ein Unentschieden abtrotzen. Nach einem bärenstarken Frühjahr legte Mauerkirchen mit drei Niederlagen einen kapitalen Fehlstart hin, ehe die Baumgartner-Elf trotz massivem Verletzungspech mit einem 3:0-Erfolg gegen Hohenzell den ersten Sieg feiern konnte.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - ATSV Mattighofen

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell ATSV Mattighofen

Gesperrt: Christoph Gerner (Mattighofen). Nach einem Gruppenwechsel kamen die Hohenzeller in der neuen Liga gut an und blieben in den ersten drei Runden ungeschlagen, in Mauerkirchen musste sich die Erlach-Elf zuletzt aber klar geschlagen geben. Ebenso wie Schlusslicht Feldkirchen wartet der ATSV noch auf den ersten Saisonsieg. Die beiden bisher gesammelten Punkte holte die Wüstenhagen-Elf aber jeweils in der Fremde.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - UFC Lasco Lochen

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen UFC Lasco Lochen

Nach einem Auftaktremis gegen Riegerting mussten die Feldkirchener drei Niederlagen einstecken und sind seit Samstag in Besitz der Roten Laterne. Mit einem Heimsieg gegen Laab kam der UFC gut aus den Startblöcken, musste sich in den folgenden beiden Spielen aber geschlagen geben, ehe man gegen Mattighofen zumindest einen Punkt einfahren konnte. Die beiden bisherigen Auswärtsspiele gingen jedoch verloren.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SV Hargassner Weng - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

SV Hargassner Weng USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Gesperrt: Alexander Brattan (Neuhofen). In einem überaus interessanten Match empfängt der Fünftplatzierte den Tabellendritten. Nach einer Auftaktpleite gegen Neukirchen konnten die Wenger in den folgenden drei Runden sieben Punkte sammeln. Bis auf eine 0:5-Klatsche in Palting/Seeham konnte der Absteiger bislang durchwegs Siege feiern und hat die Chance, mit einem weiteren Dreier für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze zu klettern.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

USV St. Pantaleon - ATSV Laab

Live-Ticker

USV St. Pantaleon ATSV Laab

Nach einem perfekten Saisonstart mit drei Siegen musste sich Pontigon in Neuhofen dem starken Absteiger geschlagen geben. Nach zwei Heimsiegen sollte die Geieregger-Elf in der Kuglbergarena auch das dritte Spiel gewinnen können. Die Laaber mussten zuletzt gegen Palting/Seeham die zweite Niederlage einstecken, den bislang einzigen Sieg konnte der ATSV jedoch im letzten Auswärtsspiel in Feldkirchen feiern.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - UFC Riegerting

Live-Ticker

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach UFC Riegerting

Gesperrt: Thomas Hötzenauer (Neukirchen). Ebenso wie der Tabellenführer ist die Ebner-Elf in der neuen Saison noch ungeschlagen, beim Aufsteiger in Hochburg reichte es zuletzt aber nur zu einem Unentschieden.Die Riegertinger bilanzieren bislang ausgeglichen und verzeichnen jeweils einen Sieg und eine Niederlage. In den beiden bisherigen Auswärtsspielen konnte der UFC aber nur einen Punkt ergattern.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Palting/Seeham - Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Live-Ticker

SPG Palting/Seeham Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Hier dürfen sich die Fans auf eine interessante Partie freuen. Nach einem Fehlstart mit zwei Niederlagen konnte die Spielgemeinschaft die folgenden beiden Spiele klar gewinnen und kassierte dabei kein Gegentor. Doch auch die Gilgenberger sind ausgezeichnet in Form, konnten nach einem Auftaktremis in Hohenzell drei Siege feiern und reisen als frischgebackener Tabellenführer mit breiter Brust an.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.