1. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 6

In der sechsten Runde der 1. Klasse Süd-West stehen vier Spiele am Samstag auf dem Programm. Der "Kracher" findet in Gilgenberg statt, wo der Tabellenführer seinen ersten Verfolger empfängt. Auch das Kellerderby zwischen dem Vorletzten aus Mattighofen und Schlusslicht Feldkirchen verspricht jede Menge Spannung. Die restlichen drei Partien werden am Sonntag angepfiffen. Die Union Hochburg empfängt den SV Hohenzell zum Duell zweier Liga-Neulinge. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

ATSV Laab - SV Hargassner Weng

Live-Ticker

ATSV Laab SV Hargassner Weng

In diesem Match geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Die Laaber mussten bereits drei Niederlagen einstecken und hoffen auf den ersten Heimsieg, um die Abstiegszone verlassen zu können. Die Schreiber-Elf hingegen ist nach einer Auftaktniederlagen in Schwung gekommen und seit vier Runden ungeschlagen. Zudem holten die Kicker aus Weng in drei Auswärtsspielen sieben Punkte.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

ATSV Mattighofen - Union Feldkirchen bei Mattighofen

Live-Ticker

ATSV Mattighofen Union Feldkirchen bei Mattighofen

Gesperrt: Senad Hamzic (Mattighofen) bzw. Robert Pessentheiner (Feldkirchen). Der Vorletzte empfängt das Schlusslicht zum Kellerderby. Beide Mannschaften warten noch immer auf den ersten Saisonsieg. Während der ATSV bislang zwei Punkte ergattern konnte, mussten die Feldkirchener zuletzt gegen Lochen die vierte Niederlage in Serie einstecken und treten die Reise mit der Roten Laterne an. In diesem Match ist kein Favorit auszumachen, zumal Mattighofen sich in den beiden bisherigen Heimspielen geschlagen geben musste und in dieser Saison in der Promotech-Arena noch keinen Treffer erzielen konnte.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

Druckhaus Adame Union Gilgenberg USV St. Pantaleon

Im Kracher der Runde empfängt der Tabellenführer seinen ersten Verfolger. Nach dem Abstieg sind die Gilgenberger einen Stock tiefer ausgezeichnet angekommen, noch ungeschlagen und konnten 13 von 15 möglichen Punkten sammeln. Auch die Schwarz-Weißen sind toll in Form und konnten ebenfalls vier von fünf Spielen gewinnen. Im letzten Auswärtsspiel in Neuhofen musste die Geieregger-Elf jedoch eine Niederlage einstecken.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

UFC Lasco Lochen - SPG Palting/Seeham

Live-Ticker

UFC Lasco Lochen SPG Palting/Seeham

Gesperrt: Sinan Ustaoglu (Palting/Seeham). Die Lochener konnten zuletzt beim Schlusslicht in Feldkirchen den zweiten Saisonsieg feiern und sind auf eigener Anlage noch ungeschlagen. Die Spielgemeinschaft hingegen musste gegen Tabellenführer Gilgenberg die bereits dritte Niederlage einstecken, zudem gingen in der Fremde zwei von drei Spielen verloren.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

UFC Riegerting - SV LITZ Mauerkirchen

Live-Ticker

UFC Riegerting SV LITZ Mauerkirchen

Gesperrt: Maximilian Graml (Riegerting). Die Riegertinger konnten bislang nur einen Sieg feiern und mussten zuletzt in die Neukirchen die zweite Niederlage einstecken. Auf eigener Anlage ist der UFC aber noch ungeschlagen. Nach einem kapitalen Fehlstart mit drei Niederlagen gelang Mauerkirchen die Trendwende und holte aus den folgenden beiden Spielen vier Punkte. Die beiden bisherigen Auswärtsspiele gingen jedoch verloren.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Union Raiba Hochburg-Ach - SV Bögl Hohenzell

Live-Ticker

Union Raiba Hochburg-Ach SV Bögl Hohenzell

Hier treffen zwei Liga-Neulinge aufeinander. Nach einem Auftaktsieg konnte der Aufstieger in vier Runden nur zwei Punkte ergattern. Die Erlach-Elf hingegen absolviert bislang eine tadellose Saison und musste den Platz nur einmal als Verlierer verlassen. Die bislang einzige Niederlage mussten die Hohenzeller im letzten Auswärtsspiel in Mauerkirchen einstecken.

So, 20.09.2015, 16:30 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Live-Ticker

USV Erler Haus Neuhofen i. I. Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Im zweiten Top-Spiel empfängt der Vierplatzierte den Tabellendritten. Neuhofen ist nach dem Abstieg die Trendwende gelungen und konnte bereits drei Siege feiern. Die Neukirchener sind ebenso wie Tabellenführer Gilgenberg noch ungeschlagen und konnten wie die Simmelbauer-Elf von fünf Spielen drei gewinnen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.