1. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 7

In der siebenten Runde der 1. Klasse Süd-West stehen drei Spiele am Samstag auf dem Programm. Der frischgebackene Tabellenführer aus St. Pantaleon möchte im Heimspiel gegen den UFC Lochen das halbe Dutzend an Siegen voll machen.Schlusslicht Mattighofen hingegen hofft, in Palting/Seeham auf den ersten Saisonsieg und das Loswerden der "Roten Laterne". Die übrigen vier Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SV Hargassner Weng - Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Live-Ticker

SV Hargassner Weng Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Gesperrt: Roman Wiesner und Martin Vesely (beide Weng). Seit der Auftaktniederlage gegen Neukirchen ist die Schreiber-Elf ungeschlagen, musste in fünf Spielen mit dem Gegner aber gleich drei Mal die Punkte teilen. Nach dem Abstieg kamen die Gilgenberger exzellent aus den Startblöcken, mussten zuletzt gegen St. Pantaleon jedoch die erste Niederlage einstecken und den Platz an der Sonne an den Gegner abtreten.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Palting/Seeham - ATSV Mattighofen

Live-Ticker

SPG Palting/Seeham ATSV Mattighofen

Gesperrt: Sinan Ustaoglu und Jürgen Scheffenacker (beide Palting/Seeham). Die Spielgemeinschaft ist ein Serientäter, konnte nach zwei Auftaktniederlagen zwei Siege feiern, um dann den Platz wieder zwei Mal als Verlierer zu verlassen. Diese Probleme hätten die Gäste gerne. Die Mattighofener konnten bislang nur zwei Punkte sammeln, mussten sich im Kellerderby Feldkirchen geschlagen geben und sind als einziges Team der Liga noch sieglos.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

USV St. Pantaleon - UFC Lasco Lochen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

USV St. Pantaleon UFC Lasco Lochen

Gesperrt: Sven Wagner (St. Pantaleon). Im Kracher der letzten Runde konnte Pontigon in Gilgenberg den bereits fünften Saisonsieg feiern und den Absteiger an der Tabellenspitze ablösen. Zudem konnte die Geieregger-Elf die drei bisherigen Heimspiele souverän gewinnen und dabei nicht weniger als 18 Tore erzielen. Auch die seit drei Runden ungeschlagenen Lochener sind gut in Form und konnten gegen Palting/Seeham binnen Wochenfrist den zweiten Dreier einfahren. Von drei Auswärtsspielen gingen jedoch zwei verloren.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

SV LITZ Mauerkirchen USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Nach vier Punkten aus zwei Spielen mussten die Mauerkirchener in Riegerting die bereits vierte Niederlage einstecken. Zudem stellt man mit 17 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga. Der Absteiger musste bislang den Platz nur einmal als Verlierer verlassen, in den letzten beiden Spielen mit dem Gegner aber jeweils die Punkte teilen. In der Fremde bilanzieren die Neuhofener ausgeglichen.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - Union Feldkirchen bei Mattighofen

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell Union Feldkirchen bei Mattighofen

Nach der zweiten Pleite in Hochburg verzeichnet der Liga-Neuling jeweils zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen. In drei Heimspielen sammelte die Erlach-Elf aber sieben Punkte. Nach nur einem Zähler in den ersten fünf Runden gelang der Pessentheiner-Elf mit einem Sieg im Kellerderby in Mattighofen der Befreiungsschlag und konnte die Rote Laterne dem Gegner überreichen.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - ATSV Laab

Live-Ticker

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach ATSV Laab

Als einziges Team der Liga ist die Ebner-Elf noch ungeschlagen, musste mit dem Gegner aber bereits drei Mal die Punkte teilen. In drei Heimspielen konnten jedoch sieben Zähler eingefahren werden. Der seit drei Runden sieglose ATSV konnte sich bislang nur über einen Dreier freuen - den einzigen Sieg feierten die Laaber jedoch in der Fremde.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

Union Raiba Hochburg-Ach - UFC Riegerting

Live-Ticker

Union Raiba Hochburg-Ach UFC Riegerting

Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn aus der unteren Hälfte der Tabelle aufeinander. Nach nur zwei Punkten aus vier Spielen konnte der Aufsteiger gegen Hohenzell den zweiten Dreier bejubeln und verzeichnet bislang jeweils zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen. Auch die Riegertinger konnten zuletzt gegen Mauerkirchen den zweiten Sieg feiern und bilanzieren ebenfalls ausgeglichen. In drei Auswärtsspielen konnte der UFC jedoch nur einen Punkt ergattern.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.