1. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 8

In der achten Runde der 1. Klasse Süd-West stehen am Samstag drei Spiele auf dem Programm. Das noch sieglose Schlusslicht aus Mattighofen empfängt Tabellenführer St. Pantaleon zum Duell "David gegen Goliath". Die übrigen vier Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Im Top-Spiel der Runde ist der Drittplatzierte aus Neukirchen beim Tabellenzweiten in Gilgenberg zu Gast, geht es auf der Alois Holzner Sportanlage um doppelte Punkte. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

ATSV Mattighofen - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

ATSV Mattighofen USV St. Pantaleon

Das Schlusslicht empfängt den Tabellenführer zum Duell David gegen Goliath. Die Mattighofener mussten in Palting/Seeham die bereits fünfte Niederlage einstecken und warten als einziges Team der Liga noch auf den ersten Dreier. Die Geieregger-Elf hingegen konnte gegen Lochen das halbe Dutzend an Siegen voll machen, ist mit 29 Treffern die Torfabrik der Liga und stellt zudem die stärkste Defensive.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

Union Raiba Hochburg-Ach - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raiba Hochburg-Ach USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Nach dem Aufstieg bilanzieren die Hochburger bislang ausgeglichen, stehen zwei Siegen ebenso viele Niederlagen gegenüber. Zudem ist die Füller-Elf seit vier Runden ungeshlagen, musste jedoch mit dem Gegner drei Mal die Punkte teilen. Nach zwei Unentschieden in Folge musste Neuhofen in Mauerkirchen die zweite Niederlage einstecken und droht, den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle zu verpassen. Zudem konnte von vier Auswärtsspielen nur eines gewonnen werden.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

ATSV Laab - SV LITZ Mauerkirchen

Live-Ticker

ATSV Laab SV LITZ Mauerkirchen

Gesperrt: Robert Jakob (Laab). Die Laaber konnten bislang nur einen Dreier einfahren, mussten in Neukirchen die vierte Niederlage einstecken und wissen in der Tabelle nur Mattighofen hinter sich. Zudem konnte der ATSV keines der drei bisherigen Heimspiele gewinnen. Nach einem verpatzten Saisonstart konnten sich die Mauerkirchener stabilisieren und gegen Neuhofen den zweiten Sieg feiern. In vier Auswärtsspielen sprang jedoch nur ein Punkt heraus.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

UFC Lasco Lochen - SV Hargassner Weng

Live-Ticker

UFC Lasco Lochen SV Hargassner Weng

Nach zwei Siegen binnen Wochenfrist musste Lochen beim Tabellenführer in St. Pantaleon die dritte Niederlage einstecken. Auf eigener Anlage ist der UFC aber noch ungeschlagen. Nach fünf Spielen ohne Niederlage mussten sich die Wenger dem Absteiger aus Gilgenberg geschlagen geben und müssen nach nur zwei Siegen in der Tabelle nach hinten schauen. In vier Auswärtsspielen musste die Schreiber-Elf den Platz aber nie als Verlierer verlassen.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

SPG Palting/Seeham - Union Feldkirchen bei Mattighofen

Live-Ticker

SPG Palting/Seeham Union Feldkirchen bei Mattighofen

Gesperrt: Sinan Ustaoglu (Palting/Seeham). Die Spielgemeinschaft absolviert bislang eine durchwachsene Saison, musste sich bereits vier Mal geschlagen geben, konnte zuzletzt gegen Schlusslicht Mattighofen aber den dritten Sieg feiern. Zudem konnten von drei Heimspielen zwei gewonnen werden. In Feldkirchen zeigt nach einem Fehlstart der Pfeil nach oben, konnte die Pessentheiner-Elf in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Live-Ticker

Druckhaus Adame Union Gilgenberg Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Im Top-Spiel der Runde empfängt der Tabellenzweite den Drittplatzierten. Die Gilgenberger konnten in Weng den bereits fünften Sieg feiern, mussten die bislang einzige Niederlage jedoch auf eigenen Platz einstecken. Als einziges Team der Liga ist Neukirchen noch ungeschlagen und könnte mit einem Sieg auf der Alois Holzner Sportanlage in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

UFC Riegerting - SV Bögl Hohenzell

Live-Ticker

UFC Riegerting SV Bögl Hohenzell

Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn aus der unteren Hälfte der Tabelle aufeinander, bilanzieren beide Mannschaften ausgeglichen. Während Riegerting auf eigenem Platz noch ungeschlagen ist und in drei Heimspielen nur ein Gegentor kassierte, konnte der Liga-Neuling in drei Auswärtspartien lediglich einen Punkt ergattern und holte zudem aus den letzten beiden Spielen nur einen Zähler.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.