1. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 10

In der zehnten Runde der 1. Klasse Süd-West stehen drei Spiele am Samstag auf dem Programm. Mit einem Sieg in Hochburg könnte die Union Gilgenberg für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze klettern, während der ATSV Laab und der UFC Riegerting in einem "Sechs-Punkte-Spiel" in der unteren Tabellenregion die Klingen kreuzen. Die übrigen vier Partien werden am Sonntag ausgetragen. Den Ligaprimus aus St. Pantaleon erwartet in Palting/Seeham eine unangenehme Aufgabe. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

Union Raiba Hochburg-Ach - Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Live-Ticker

Union Raiba Hochburg-Ach Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Gesperrt: Markus Töpfer (Hochburg) bzw. Marcus Dos Santos, Mario Innerebner und Patrick Hauser (alle Gilgenberg). Hier kommt es zu einem Duell zwischen einem Aufsteiger und einem Absteiger. Nach fünf Runden ohne Niederlage musste sich der Aufsteiger gegen Laab geschlagen geben. Die Gilgenberger konnten gegen Neukirchen den bereits siebenten Sieg feiern und haben die Chance, mit dem vierten Dreier in Folge für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze zu klettern. Die Hartl-Elf holte in der Fremde 13 von 15 möglichen Punkten und führt die Auswärts-Tabelle an.

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

ATSV Laab - UFC Riegerting

Live-Ticker

ATSV Laab UFC Riegerting

Hier treffen zwei Nachbarn aus dem unteren Drittel der Tabelle aufeinander, erwartet die Fans ein Sechs-Punkte-Spiel. Nach vier Niederlagen in fünf Spielen konnten die Laaber in Hochburg den zweiten Saisonsieg feiern. Der ATSV stellt jedoch die schwächste Defensive der Liga und ist zudem auf eigenem Platz seit 2. Mai sieglos. Der seit drei Runden sieglose UFC musste zuletzt binnen Wochenfrist zwei Niederlagen einstecken und wartet seit 12. April in der Fremde auf einen Dreier.

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - SV Hargassner Weng

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen SV Hargassner Weng

Nach drei Runden ohne Niederlage mussten sich die Feldkirchener in St. Pantaleon dem Ligaprimus geschlagen geben. Zudem ergatterte die Pessentheiner-Elf in den letzten vier Heimspielen nur einen Punkt. Nach zwei Pleiten am Stück fanden die Wenger gegen Schlusslicht Mattighofen wieder auf die Siegerstraße zurück. Zudem ging von fünf Auswärtsspielen nur eines verloren - das letzte in Lochen.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

UFC Lasco Lochen - SV LITZ Mauerkirchen

Live-Ticker

UFC Lasco Lochen SV LITZ Mauerkirchen

Gesperrt: Stefan Bischof (Lochen). Nach drei Siegen in vier Runden erreichte der UFC in Neukirchen ein Unentschieden. Zudem sind die Lochener auf eigenem Platz seit 10. Mai ungeschlagen. Nach zwei Siegen binnen Wochenfrist musste Mauerkirchen gegen Gilgenberg die fünfte Niederlage einstecken. Von fünf Auswärtsspielen konnte nur eines gewonnen werden.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

ATSV Mattighofen - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Live-Ticker

ATSV Mattighofen Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Der ATSV musste in Weng die fünfte Niederlage in Folge einstecken und wartet als einziges Team der Liga noch immer auf den ersten Saisonsieg. Zudem stellen die Mattighofener mit nur vier Treffern die schwächste Offensive der Liga. Nach rund zweieinhalbjähriger vorwiegend erfolgreicher Tätigkeit trat Jürgen Wüstenhagen vor wenigen Minuten als Trainer zurück. Ebenso wie der Tabellenführer musste die Ebner-Elf den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen, in den letzten beiden Runden ergatterte Neukirchen aber nur einen Punkt. In der Fremde bilanziert die Union ausgeglichen.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

SPG Palting/Seeham - USV St. Pantaleon

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Palting/Seeham USV St. Pantaleon

Gesperrt: Manfred Pabinger (St. Pantaleon). Nach vier Punkten aus zwei Spielen musste die Spielgemeinschaft in Hohenzell die bereits fünfte Niederlage einstecken. Von vier Heimspielen ging aber nur eines verloren. Der Tabellenführer konnte gegen Feldkirchen den bereits achten Sieg feiern und strebt in Palting den sechsten Dreier in Folge an. Die Geieregger-Elf ist die Torfabrik der Liga und stellt mit nur neuen Gegentoren auch die stärkste Defensive.

So, 18.10.2015, 15:45 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - SV Bögl Hohenzell

Live-Ticker

USV Erler Haus Neuhofen i. I. SV Bögl Hohenzell

Gesperrt: Ali Ercan (Neuhofen). Nach vier sieglosen Runden fand der Absteiger in Riegerting wieder in die Spur. Zudem sammelte die Simmelbauer-Elf in drei Heimspielen sieben Punkte. Die seit drei Runden ungeschlagenen Hohenzeller feierten binnen Wochenfrist zwei Siege und erzielten dabei neun Treffer. Von vier Auswärtsspielen konnte aber nur eines gewonnen werden.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.