1. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 9

In der neunten Runde der 1. Klasse Süd-West stehen am Samstag vier Spiele auf dem Programm. Die beiden Top-Teams stehen vor lösbaren Aufgaben. Während Tabellenführer St. Pantaleon die Union Feldkirchen empfängt, ist der Verfolger aus Gilgenberg in Mauerkirchen zu Gast. Die drei restlichen Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Schlusslicht Mattighofen hofft in Weng auf den ersten Saisonsieg. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Live-Ticker

SV LITZ Mauerkirchen Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Nach einem Fehlstart haben die Mauerkirchener in die Spur gefunden und konnten in Laab binnen Wochenfrist den zweiten Sieg feiern. Zudem fuhr der SV in drei Heimspielen zwei Dreier ein. Im Top-Spiel der letzten Runde gegen Neukirchen machte der Tabellenzweite das halbe Dutzend an Siegen voll. Zudem holte die Hartl-Elf in der Fremde aus vier Spielen zehn Punkte und führt die Auswärts-Tabelle an.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

UFC Riegerting - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

UFC Riegerting USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Gesperrt: Christoph Sternbauer (Neuhofen). Mit einer 1:5-Pleite gegen Hohenzell mussten die Riegertinger im vierten Heimspiel die erste Niederlage einstecken und sind vom Strich nur durch drei Punkte trennt. Nach einem gelungen Saisonstart ist der Absteiger aus der Spur geraten, ließ die Simmelbauer-Elf zwei Unentschieden zwei Niederlagen folgen. Zudem gingen von fünf Auswärtsspielen drei verloren.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

USV St. Pantaleon - Union Feldkirchen bei Mattighofen

Live-Ticker

USV St. Pantaleon Union Feldkirchen bei Mattighofen

Geht es nach der Papierform, ist ein Heimsieg zu erwarten. Der Tabellenführer konnte beim Schlusslicht in Mattighofen den bereits siebenten Sieg feiern. Zudem fuhr Pontigon in vier Heimspielen vier Dreier ein und ist mit 31 Treffern die Torfabrik der Liga. Nach einem Fehlstart hat die Pessentheiner-Elf in die Spur gefunden und ist seit drei Runden ungeschlagen. Zudem holten die Feldkirchener von sechs bislang gesammelten Punkten fünf in der Fremde.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - UFC Lasco Lochen

Live-Ticker

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach UFC Lasco Lochen

Hier treffen zwei Nachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle aufeinander. Nach zehn Siegen in den letzten 13 Spielen mussten die Neukirchener in Gilgenberg den Platz zum ersten Mal seit 2. Mai als Verlierer verlassen. In dieser Saison holte die Ebner-Elf in vier Heimspielen aber zehn Punkte. Nach drei Siegen in den letzten vier Runden geht der UFC mit breiter Brust in die Partie. Von vier Auswärtsspielen gingen jedoch drei verloren.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

SV Hargassner Weng - ATSV Mattighofen

Live-Ticker

SV Hargassner Weng ATSV Mattighofen

Gesperrt: Nihad Hamzic (Mattighofen). Nach fünf Spielen ohne Niederlage mussten sich die Wenger binnen Wochenfrist zwei Mal geschlagen geben und kassierten dabei acht Gegentore. Zudem wartet die Schreiber-Elf auf eigenem Platz noch auf den ersten Dreier. Diese Sorgen hätten die Gäste gerne. Der ATSV lieferte St. Pantaleon einen heroischen Kampf, musste gegen den Tabellenführer aber die bereits sechste Niederlage einstecken und wartet als einziges Team der Liga noch immer auf den ersten Saisonsieg.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - SPG Palting/Seeham

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell SPG Palting/Seeham

Nach nur einem Punkt aus zwei Spielen feierte der Liga-Neuling in Riegerting mit einem souveränen 5:1-Erfolg den dritten Sieg. Zudem ist die Erlach-Elf auf eigenem Platz noch ungeschlagen. Die Spielgemeinschaft musste bereits vier Niederlagen einstecken, sammelte in den letzten beiden Runden aber vier Zähler. Von vier Auswärtsspielen gingen jedoch drei verloren.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

Union Raiba Hochburg-Ach - ATSV Laab

Live-Ticker

Union Raiba Hochburg-Ach ATSV Laab

Gesperrt: Markus Töpfer (Hochburg) bzw. Andreas Binder (Laab). Nach dem Aufstieg und einem holprigen Saisonstart sind die Hochburger einen Stock höher gut angekommen und seit fünf Runden ungeschlagen. Die Laaber hingegen mussten nach dem einzigen Saisonsieg in Feldkirchen in den folgenden fünf Spielen vier Niederlagen einstecken. Zudem stellt der ATSV mit 23 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.