SV St. Wolfgang: Cup-Aus nach spätem Doppelschlag

Nachdem die Mannschaft von Spielertrainer Stanislav Stevic in der ersten Runde des Baunti Cups mit einem 2:1-Erfolg gegen Landesligist Braunau für eine faustdicke Überraschung gesorgt hatte, erwartete die SPG Palting/Seeham in Runde zwei, im Heimspiel gegen den SV St. Wolfgang ein interessantes Kräftemessen. Im Duell zweier Meister der 2. Klasse behielt die Stevic-Elf aufgrund eines Doppelschlages kurz vor Schluss die Oberhand und bekommt es in der dritten Runde mit dem OÖ Ligisten aus Bad Ischl zu tun.

 

Stevic-Elf nimmt Heft in die Hand

Nach dem Aufstieg in die 1. Klasse Süd-West und dem überraschenden Cup-Erfolg gegen Braunau nahm die Spielgemeinschaft auf dem Sportplatz in Seeham von Beginn an das Heft in die Hand. Der Vertreter aus der 1. Klasse Süd stand sehr tief und war in den ersten 45 Minuten vorwiegend mit Abwehraufgaben beschäftigt. Die Heimischen starteten Angriff um Angriff und setzten die Gästeelf von Trainer Stephan Durkovic mächtig unter Druck. Trotz zahlreicher Torchancen, bei den besten davon scheiterten Adnan Brkovic und Istvan Benics am ausgezeichneten St. Wolfganger Schlussmann Philipp Österreicher, blieb das zunächst einseitige Match bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Neuhofer torlos.

 

Nastic bringt Hausherren in Front - Lobensommer gleicht aus

Im zweiten Durchgang taten die Gäste wesentlich mehr für die Offensive und übten in der Anfangsphase Druck aus. Doch das erste Tor an diesem Tag durften die Hausherren bejubeln, stellte Nenad Nastic nach Vorarbeit von Brkvoic nach einer Stunde auf 1:0. Zehn Minuten später durften auch die Kicker aus St. Wolfgang mit dem Aufstieg liebäugeln, als nach einer Unachtsamkeit in der heimischen Hintermannschaft Lukas Lobensommer mit einem Lochpass auf die Reise geschickt wurde und den Ausgleich erzielte.

 

Später Doppelschlag bringt Entscheidung

Als es bereits nach einer Verlängerung aussah schlug der Torjäger der Hausherren gnadenlos zu, traf Benics nach einem erneuten Brkovic-Zuspiel in Minute 84 zum 2:1. Drei Minuten später die Entscheidung. Wenige Sekunden nachdem sich Stanislav Stevic selbst eingewechselt hatte, setzte der Spielertrainer mit seinem ersten Ballkontakt Benics in Szene, der alles klar machte. Trotz des bitteren Doppelschlages ließen die Gäste den Kopf nicht hängen und steckten nicht auf. Bei zwei tollen Ausgleichschancen verhinderte Torwart Danijel Leper mit tollen Parien jedoch eine mögliche Verlängerung. So steht die SPG Palting/Seeham nach einem 3:1-Erfolg in der dritten Runde des Baunti Cups.

 

Franz Aigner, Sektionsleiter USV Palting:
"In der ersten Halbzeit hat nur unsere Mannschaft gespielt und sich zahlreiche Chancen erarbeitet, konnte diese aber nicht verwerten. Nach dem Wechsel war die Parie über weite Strecken offen, wenngleich wir das Spiel unbedingt gewinnen und - aufgrund des Meisterschatfsauftaktes am Samstag in Tarsdorf - eine Verlängerung verhindern wollten. Dank des Doppelschlages von Benics ist uns das auch gelungen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter