Acht Tore in Schwanenstadt

alt

altIn der Vorsaison verpatzte Titelanwärter SC Schwanenstadt 08 noch den Saisonstart, diesmal sollte das nicht passieren. Die Nussbaumer-Elf entschied das Duell gegen Aufsteiger SK Neukirchen/Altmünster klar mit 6:2 für sich. Dabei stand es zur Halbzeit noch 1:0, danach legte die starke Offensivabteilung der Gastgeber aber so richtig los, Edis Nadarevic und Radim Tichy trafen je zwei Mal.

Führung nach wenigen Sekunden

Knapp 60 Sekunden waren beim Auftakt in der 1. Klasse Süd OÖ gespielt, schon ging Schwanenstadt vor etwa 150 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Andreas Binder fasste sich aus weiter Entfernung ein Herz und sein Schuss landete genau neben der Stange. Die Gastgeber waren im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit tonangebend, Tore sollten aber keine mehr gelingen, auch weil die Gäste gut dagegen hielten und nicht viel zuließen. 

Tore im Minutentakt

Geizten die Teams im ersten Durchgang noch mit den Toren, so legten sie im zweiten Durchgang richtig los, nun wurden die Angriffsbemühungen der Gastgeber belohnt. In der 53. Minute entschied der Schiedsrichter auf indirekte Freistoß, nur wenige Meter vor dem Neukirchen-Tor. Der Ball wurde kurz abgespielt und Edis Nadarevic schoss zum 2:0 ein. Schwanenstadt wurde nun immer wieder über die Flügel gefährlich, was in der 60. Minute zum 3:0 durch Roland Luschtinetz führte. Nur zwei Minuten später erhöhte Radim Tichy auf 4:0, das Spiel war endgültig gelaufen. Doch dem nicht genug, wieder nur drei Minuten später bekam Schwanenstadt nach einem Angriff über die Seite und einem darauf folgenden Foul einen Elfmeter zugesprochen, den Nadarevic zum 5:0 nutzte.

Aufbäumen der Gäste kommt zu spät

Es war ein sehr deutliches Zwischenergebnis, etwas zu deutlich, da Neukirchen eigentlich ganz gut mitspielte. Die Gäste wurden für ihre Bemühungen auch belohnt, die Treffer von Sebastian Nöthiger (73.) und Akos Zsök (80.) kamen allerdings viel zu spät. Den Schlusspunkt setzte dann doch wieder ein Schwanenstädter, Tichy traf in der 83. Minute per Elfmeter zum 6:2-Endstand.

 

Stimme zum Spiel

Helmut Nussbaumer, Trainer SC Schwanenstadt 08
"Wir hätten im ersten Durchgang schon höher führen müssen, haben ein Mal die Latte getroffen und auch sonst einige Chancen. In der zweiten Halbzeit konnten wir die Chancen dann auch nutzen, wobei Neukirchen keineswegs schlecht drauf war. Doch wir konnten über die Seiten immer wieder Druck ausüben, was dann auch in den Toren resultierte."

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.