SK Lambach startet mit klarem Sieg in die Meisterschaft

alt

altIm Duell Absteiger gegen Aufsteiger setzte sich der SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach klar mit 4:1 gegen den SV St. Wolfgang durch. Die Peter-Elf war über die gesamte Spielzeit die tonangebende Mannschaft und ging früh mit 2:0 in Führung. St. Wolfgang gelang zwar der Anschlusstreffer, nach der Pause machten die Gastgeber aber schnell alles klar.

Standortbestimmung bringt erfreuliches Ergebnis

"Nach einem Abstieg weiß man nie so recht wo man steht, außerdem bekamen wir es zum Auftakt gleich mit einem motivierten Aufsteiger zu tun", beschreibt Lambachs Sektionsleiter Heinz Slezina die schwierige Ausgangsposition für sein Team. Doch schon in der 9. Minute konnten die Verantwortlichen aufatmen, als Levente Kresz einen schönen Pass in den Strafraum gut verarbeiten konnte und den Ball am Tormann vorbeispitzelte. Die Gastgeber legten gleich nach, Thomas Holzinger traf nach einer ähnlichen Situation zum 2:0. Lambach vergab im ersten Durchgang weitere Chancen, Holzinger scheiterte mit einem Kopfball, Manuel Zavacki knallte das Leder aus kurzer Distanz über das Tor. St. Wolfgang nutzte diese Leichtsinnigkeit, schlug aus einem individuellen Fehler der Heimischen Kapital, Florian Feichtinger verkürzte auf 1:2 (29.). "Auch im zweiten Durchgang waren wir spielüberlegen, St. Wolfgang hatte keine Torchance", sagt Slezina. So kam es dann auch, dass Zavacki (51.) und Roland Kellermayr (64.) mit ihren Toren Lambach davon ziehen ließen. St. Wolfgang gelang kein Aufbäumen mehr, es blieb bei der 1:4-Niederlage im ersten Match in der 1. Klasse Süd OÖ.

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.