1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Karl Lexl, Trainer des SV Promot Roitham, die Vorschau zur 17. Runde der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. In der Vorwoche konnte Roitham einen 3:2-Heimsieg gegen den Tabellendritten aus Ohlsdorf erringen und diesen positiven Schwung will man auch am Samstag zum Auswärtsspiel in Frankenmarkt mitnehmen. Lexl ist zudem der Meinung, dass sich Tabellenführer Neukirchen/Vöckla beim Schlusslicht in Lenzing keine Blöße geben wird.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Volksbank Vöcklamarkt 1b – FC Spitz Attnang   Tipp:   2:2
Die junge und bissige Stockinger-Elf spielt zwar zuhause, aber gegen den doch starken Sturm der Mannschaft aus Attnang, die in den bisherigen drei Rückrundenpartien immerhin schon acht Treffer erzielen konnte,  wird es trotzdem nur zu einem Unentschieden reichen. Dadurch müssen beide Teams auf der Hut bleiben, um nicht noch tiefer in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Samstag, 16.30 Uhr, TSV Sparkasse Frankenmarkt - SV Promot Roitham   Tipp:   1:2
Wir treffen auf einen sehr heimstarken Gegner, aber aufgrund unseres Sieges am Wochenende konnten wir viel Selbstvertrauen tanken und diese Euphorie wird sich auch dieses Mal positiv auf das Ergebnis auswirken. Ich tippe auf einen knappen „Dreier“ für mein Team.

Samstag, 16.30 Uhr, ATSV Lenzing – Union  Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen   Tipp:   0:2
Trifft der Tabellenletzte auf den Spitzenreiter, dann erwarten alle eine klare Angelegenheit. Dies wird auch eintreffen, denn der Titelaspirant wird sich heuer die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen und in dieser Begegnung als Sieger vom Feld gehen.

Sonntag, 16.30 Uhr, ATSV Rüstorf - SC Schwanenstadt 08   Tipp:   2:2
Durch den Auswärtssieg der Vorwoche gegen Gampern konnte sich Rüstorf in der Tabelle etwas Luft nach unten verschaffen. Die Schwaiger-Elf hingegen ist nach der Niederlage gegen Frankenmarkt in Zugzwang und braucht jeden Punkt in diesen Derby. Unter diesen Voraussetzungen erwarte ich mir ein Remis.

Sonntag, 16.30 Uhr, SK Neukirchen/Altmünster - Union Gampern   Tipp:   1:1
In dieser Begegnung trifft der heimstarke Tabellenachte auf den sehr guten Aufsteiger aus Gampern. Ich glaube, dass bei den Spielern von Trainer Hans Peter Macheiner die Luft nach der gerade erlittenen Niederlage etwas heraußen ist und man den Kampf um Platz eins endgültig verloren hat. Anhand dieser Vorzeichen rechne ich mit einer Punkteteilung.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Ohlsdorf – SV Wolf System Scharnstein   Tipp:   2:0
Auch Ohlsdorf hat einen Knacks im Titelrennen bekommen. Auf dem eigenen großen Platz werden sie sich allerdings wieder erfangen und den Gästen die erste Niederlage im Frühjahr zufügen.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Raiffeisen Gosau - USC Attergau   Tipp:   2:1
Das Gosau auf dem kleinen Spielfeld sehr stark spielen kann, haben wir selber erst vor zwei Wochen am eigenen Leib verspüren müssen. Durch einen Heimsieg wird sich die Roitmayer-Elf im Mittelfeld etwas festsetzen können und Attergau weiterhin im Tabellenkeller zu finden sein.


Harald Rudelstorfer

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.