Trainerwechsel! Thomas Stockinger und ATSV Lenzing gehen ab sofort getrennte Wege

kbprintcom.at präsentiert: Beim Tabellenzwölften ATSV Lenzing hat man sich nach der gestrigen Heimniederlage gegen den Vöcklabrucker SC in der 1. Klasse Süd von seinem Aufstiegstrainer Thomas Stockinger getrennt! Nach sieben Niederlagen hintereinander saßen Trainer Stockinger und Sektionsleiter Wolfgang Alexander gestern nach der Vöcklabruck-Partie zusammen und entschieden, dass eine Trennung das Beste für die Mannschaft sei. Die nun die letzten beiden wichtigen Meisterschaftsspiele mit Interimstrainer Claudius Kuvi bestreiten wird. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Verein musste was tun

"Wir haben nach sieben Niederlagen am Stück gemerkt, dass wir was tun müssen und dass der Trainer nicht mehr zur Mannschaft durchkommt. Speziell auch im gestrigen Spiel gegen Vöcklabruck. Mit dem Trainerwechsel wollen wir neuen Schwung in die Mannschaft bringen und sie wirkte auch etwas erleichtert nach der Entscheidung. Wir gehen nun mit dem bisherigen 1b-Trainer Claudius Kuvi in die letzten beiden Spiele. In denen unser Ziel ist, die Relegation zu vermeiden  - und wir haben es gegen Attnang und Roitham definitiv selbst in der Hand. Es tut mir sehr leid für Thomas", so Lenzings Sektionsleiter Wolfgang Alexander.

Für den Aufsteiger, der derzeit auf dem 12.Platz mit 22 Punkten liegt, geht es nächstes Wochenende in Attnang um wichtige drei Punkte. Dann eine Woche später folgt noch das letzte Saisonspiel daheim gegen Roitham.

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.