1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Ralf Dotter, Trainer der Union RAIKA Regau, die Vorschau auf den achten Spieltag der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Regauer gastieren am Samstag beim Schlusslicht in Frankenmarkt, eine leichte Aufgabe erwartet Dotter aber dennoch nicht und betont, dass „in dieser Liga eigentlich jeder jeden schlagen kann. Das macht auch das Tippen nicht gerade einfach.“

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, TSV Sparkasse Frankenmarkt – Union RAIKA Regau   Tipp:   0:1
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg meiner Mannschaft, wobei ich aber weiß, dass Frankenmarkt besser ist, als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt. Sie sind zwar im Moment das Schlusslicht, da gehören sie aber eigentlich nicht hin.

Samstag, FC Altmünster – Vöcklabrucker Sportclub   Tipp:   2:1
Altmünster will im Titelkampf ein Wörtchen mitreden und sollte deshalb daheim drei Punkte holen. Vöcklabruck hat sich zwar in den letzten Wochen erfangen und sich gut entwickelt, in Altmünster wird der Aufsteiger aber nicht anschreiben.

Sonntag, Union Gampern – SC Schwanenstadt   Tipp:   1:1
Schwanenstadt ist nach dem misslungenen Saisonstart und der Trennung von Trainer Wilhelm Schwaiger wieder im Aufwind und trifft mit Gampern auf eine in etwa gleich starke Mannschaft. Deswegen denke ich, dass die Teams die Punkte teilen werden.

Sonntag, ASKÖ Ohlsdorf – SK Neukirchen/Altmünster   Tipp:   2:0
Die Ohlsdorfer sind mir ein kleines Rätsel. Ich hatte sie in dieser Liga eigentlich als Top-Favorit eingeschätzt. Ich denke aber, dass sie jetzt drei Punkte machen werden, wobei Neukirchen bislang eine sehr gute Saison spielt. In Ohlsdorf wird die Matijevic-Elf keine Chance haben.

Sonntag, ASKÖ Raiffeisen Gosau – SV Promot Roitham   Tipp:   2:2
Gosau ist daheim um eine Klasse stärker als auswärts. Roitham ist eine Mannschaft, die eigentlich ganz vorne einzuordnen ist und wird einen Punkt aus Gosau entführen, wenngleich die Lexl-Elf die bisherigen drei Auswärtsspiele allesamt verloren hat.

Sonntag, ATSV Rüstorf – Union Volksbank Vöcklamarkt 1b   Tipp:   2:1
Ich gehe davon aus, dass Rüstorf drei Punkte holen wird. Natürlich weiß man nie, wer bei Vöcklamarkt zum Einsatz kommt, Rüstorf ist aber nicht umsonst Tabellenerster und wird dieses Spiel vor eigenem Publikum für sich entscheiden.

Sonntag, Union Oberwang – Union Raiffeisen Zell am Moos   Tipp:   1:0
Das Duell der beiden Aufsteiger ist ein sehr, sehr schwieriger Tipp. Oberwang ist eine kampfkräftige Mannschaft, aber auch die Zeller konnten schon überzeugen. Ich schätze die Mannschaften gleich stark ein und denke, dass der Heimvorteil entscheiden wird.


Andreas Brandt

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.