1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer der Union Raiffeisen Zell am Moos, Franz Rindberger, die Vorschau auf den 20. Spieltag der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Seine Mannschaft trifft dabei auf die schlechteste Frühjahrsmannschaft aus Rüstorf, weshalb sich Rindberger drei Punkte erhofft. Auch der Union Oberwang traut der Coach gegen Roitham einen „Dreier“ zu und glaubt zudem, dass Vöcklabruck im Frühjahr weiterhin ungeschlagen bleibt.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, FC Altmünster – Union Volksbank Vöcklamarkt 1b   (Hinspiel:  0:1)   Tipp:   2:1
Ich denke, dass sich der Tabellenführer aus Altmünster im Gipfeltreffen der Liga zu Hause durchsetzen wird. Die Sirocic-Elf ist auf eigener Anlage stark und verfügt zudem über mehr Erfahrung als die jungen Vöcklamarkter. Deshalb wird das ein knapper Heimsieg.

Samstag, TSV Sparkasse Frankenmarkt – SC Schwanenstadt   (Hinspiel:  0:1)   Tipp:   0:2
Schwanenstadt ist für mich eigentlich das Top-Team der Liga, was den personellen Bereich angeht. Zudem hat die Mittermayr-Elf einen guten Lauf, ist in diesem Jahr noch ungeschlagen und wird auch in Frankenmarkt gewinnen.

Sonntag, Union Oberwang – SV Promot Roitham   (Hinspiel:  2:4)   Tipp:   2:1
Oberwang hat am Dienstag das Nachtragsspiel in Gosau gewonnen, dadurch wieder Lunte gerochen und den Anschluss ans hintere Mittelfeld der Tabelle hergestellt. Mit einem Heimsieg könnten sie sich etwas Luft verschaffen. Bei Roitham geht es nicht mehr um viel, deshalb werden sich die kampfstarken Oberwanger gegen nicht so auswärtsstarke Roithamer durchsetzen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, ATSV Rüstorf – Union Raiffeisen Zell am Moos  (Hinspiel:  1:2)   Tipp:   1:2
Das ist ein Schicksalsspiel. Für beide Teams steht viel auf dem Spiel, es ist das Duell der schwächsten Frühjahrsmannschaften. Einer von beiden muss punkten, hoffentlich sind wir die Glücklicheren und können den Sieg vom Hinspiel wiederholen.

Sonntag, ASKÖ Raiffeisen Gosau – Union RAIKA Regau   (Hinspiel:  1:4)   Tipp:   1:1
„Auch wenn Gosau erst ein Heimspiel gewonnen hat, ist die Roitmayer-Elf zu Hause immer für einen Punkt gut. Regau hat einen guten Lauf, wird auf dem kleinen Platz die spielerische Stärke aber nicht so ausspielen können. Eine Punkteteilung wäre daher eine logische Geschichte.

Sonntag, ASKÖ Ohlsdorf – Vöcklabrucker Sportclub   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:   1:1
Wir haben vor zwei Wochen gegen Ohlsdorf gespielt und da haben sie defensiv keinen sehr kompakten Eindruck auf mich gemacht. Vorne sind sie sehr von Jürgen Aschauer abhängig. Vöcklabruck ist gut drauf, wird im Frühjahr weiter ungeschlagen bleiben und einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Sonntag, Union Gampern – SK Neukirchen/Atlmünster   (Hinspiel:  0:0)   Tipp:   2:0
Gampern ist im Frühjahr gut in Form. Neukirchen traue ich am ehesten vor eigenem Publikum noch was zu, auswärts können sie mit Gampern aber nicht mithalten. Vielleicht ist da auch ein bisschen Wunschdenken dabei, weil es für uns gut wäre, wenn das Tabellenschlusslicht aus Neukirchen keine Punkte macht.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.