Regau: Premiere in der Transferzeit

altMit einer sehr guten Leistung im Frühjahr - die Dotter-Elf war nach Schwanenstadt das zweitbeste Team der Liga - kletterte die Union Raika Regau noch auf den fünften Rang der 1. Klasse Süd. Meister Altmünster war zwar außer Reichweite, auf den zweiten Platz fehlten schlussendlich aber nur vier Zähler. "Mit zwei Frühjahrspartien war ich nicht zufrieden, sonst war das aber eine gute Leistung unserer Mannschaft", sagt der Sportliche Leiter, Franz Huemer. Besonders freuen kann sich Huemer aber über einen anderen Umstand, denn erstmals konnte er über den Sommer die gesamte Mannschaft halten.


Ausgezeichnete Stimmung im Team

Wenn es in Richtung Sommertransferzeit ging, tat sich bei der Union Regau in den Vorjahren zumeist recht viel. Diesmal war alles anders, muss die Mannschaft nur einen Abgang beklagen. "Darko Dedic ist zum TSV Timelkam gewechselt. Er war lange verletzt, hat bei uns zuletzt gar nicht gespielt. Somit kann man sagen, dass wir die gesamte Mannschaft halten konnten, das ist mir bisher nie gelungen", freut sich Huemer. Grund dafür ist auch die tolle Stimmung, die in der Mannschaft herrscht. "Es herrscht ein super Klima bei uns, es gibt keine Reibereien, die zu einer Missstimmung führen könnten", sagt der Sportliche Leiter, der vier weitere Spieler verpflichten konnte. "Als richtige Zugänge können aber eigentlich nur Goran Lalic und Manfred Zopf gezählt werden. Die anderen beiden Zopf's sind mit Manfred zu uns gekommen, vielleicht kann sich Niko nach einer Verletzung noch in die Mannschaft kämpfen", verrät Huemer.

"Wollen ins obere Tabellendrittel"

Das Ziel für die kommende Saison hat sich auch unter diesen neuen Voraussetzungen nicht großartig verändert, man peilt erneut das Spitzenfeld der Liga an. "Wir haben gleich zu Beginn ein ganz schweres Spiel in Schwanenstadt, da wird man gleich sehen, wo wir stehen. Wir möchten auch in der neuen Saison vorne mitspielen, wollen ins obere Tabellendrittel", sagt Huemer, der mit den ersten Tests seiner Mannschaft durchaus zufrieden sein darf. Sowohl gegen Pinsdorf als auch gegen Neukirchen/Altmünster gab es deutliche 5:0-Siege. "Unsere erfahrenen Spieler Herbert Linimair und Goran Lalic waren in diesen beiden Tests die Stärksten, es wäre toll, wenn sie diese Form halten könnten", hofft Regau's Sportlicher Leiter.


Milan Vidovic

Werde Fan von unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.