Trainerwechsel beim SV Scharnstein

Bereits im letzten Jahr teilte Heinz Pfaffenwimmer dem Vorstand des SV Wolf System Scharnstein mit, dass er sein Traineramt im Sommer 2021 nach einer sehr erfolgreichen Zeit niederlegen wird. Vor fast genau zwei Jahren gelang dem SV Scharnstein unter Coach Pfaffenwimmer der Aufstieg in die 1. Klasse Süd. Dort konnte man schnell Fuß fassen und auch beachtliche Ergebnisse gegen vermeintlich höher einzuschätzende Gegner einfahren.

 

Ab sofort wird Claudius Kuvi das Trainerzepter schwingen. Kuvi ist in Scharnstein kein ungeschriebenes Blatt mehr. Schließlich wurde er von Pfaffenwimmer selbst als engagierter und kompetenter Übungsleiter empfohlen und leitete schon die Perspektiv-Trainings mit dem Nachwuchs und den jüngeren Kampfmannschaftsspielern.  Bis vor Kurzem war Kuvi Trainer beim TSV Timelkam und nebenbei auch jahrelanger Nachwuchscoach bei der UVB Vöcklamarkt. „Ich freue mich schon darauf, wenn der Fußball im Amateurbereich wieder den Stellenwert bekommt, den er sich verdient. Ich übergebe eine gefestigte, dynamische und junge Mannschaft, die in der Tabelle der 1. Klasse weit vorne dabei sein kann. Das freut mich sehr. Mit einem Toi-Toi-Toi beende ich mein Trainer-Dasein“, verabschiedet sich Pfaffenwimmer als KM-Coach des SV Scharnstein.

„Der gesamte Fußballverein, speziell aber die Vereinsführung, bedankt sich bei Erfolgstrainer Heinz Pfaffenwimmer. Er hat die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen und daraus ein Team geformt, das sich sowohl sportlich als auch persönlich zu einer Einheit geschlossen hat. Mit seiner Art und Weise hat er die Mannschaft, aber auch den gesamten Verein sportlich weiterentwickelt. Ihm gilt ein riesengroßes Dankeschön“, heißt es von Vereinsseite. Pfaffenwimmer wird dem SV Scharnstein aber weiterhin mit seinen Expertisen zur Seite stehen. Zudem ließ man verlautbaren: „Der SV Scharnstein wünscht dem neuen Trainer Claudius Kuvi sowie seinem Co-Trainer Dominik Krottendorfer gutes Gelingen und viele sportliche Erfolge!“

Trainerwechsel Scharnstein

Heinz Pfaffenwimmer (Trainer des SV Scharnstein von 1982-1986, 1988-1990, 2018-2021) über …

… seine größten Erfolge als Trainer:

Natürlich die Meistertitel mit Wallern und Scharnstein. Beide Meistertitel mit einem großen Punktevorsprung.

… seine bisherigen Trainerstationen:

16 KM-Mannschaften, 2 Mannschaften im Nachwuchs Scharnstein U10 + U18, U15 Vöcklamarkt, und U15 im Nachwuchs-Stützpunkt des OÖFV in Wels

… Neo-Coach Claudius Kuvi:

Kuvi und ich kennen uns schon sehr lange. Ich freue mich, dass er die junge, dynamische Mannschaft übernommen hat. Es ist auch noch Luft nach oben. Wenn er Rückfragen hat und Tipps braucht, bin ich gerne bereit, ihm zu helfen.

… eine mögliche Fortsetzung seiner Trainerlaufbahn:

Ich habe am 6. Dezember 1986 mein staatliches Trainer-Diplom bekommen und bin 39 Jahre als Trainer im Nachwuchs bzw. KM-Bereich unterwegs gewesen. Sag niemals nie, aber ich denke, dies dürfte reichen.

 

Fotocredit: SV Scharnstein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.