Linimair führt Regau zum zweiten Saisonsieg

altaltEs war erneut der Altmeister der Union Raika Regau, der die Mannschaft zum zweiten Sieg in dieser Saison führte. Herbert Linimair steuerte beim knappen 4:3-Sieg gegen die Union Bruckmühl zwei Tore selbst bei und lieferte bei einem den Assist. Die Dotter-Elf hatte mit dem Gegner allerdings mehr Probleme als ihr lieb war, Bruckmühl lag zur Halbzeit mit 3:2 in Führung und vergab sogar einen Elfmeter. Am Ende war der Sieg der Heimelf, die vor allem aufgrund von Tormannfehlern in Bedrängnis geraten war, allerdings verdient.


Heiße Anfangsphase mit drei Toren

Es dauert nur fünf Minuten, ehe 150 Fans im Regauer Seestadion das erste Tor in diesem Spiel zu sehen bekommen. Zu ihrer Freude sind es die Heimischen, die nach einem herrlichen Freistoß von Herbert Linimair, der genau ins Kreuzeck passt, in Führung gehen. Doch nur eine Minute später kann Bruckmühl ausgleichen, Regau-Keeper Andreas Dobias lässt einen Freistoßball vor die Füße von Bernhard Deisenhammer fallen, der nur noch einzuschieben braucht - 1:1. Wiederum nur zwei Minuten darauf gehen die Gäste sogar in Führung, Deisenhammer spielt auf Harald Mayr, der aus der Drehung schießt und den nicht unhaltbaren Ball im Netz versenkt. Nun beruhigt sich das Spiel etwas, Regau ist in der Folge die tonangebende Mannschaft, es dauert aber einige Minuten, ehe die Dotter-Elf auch zum Torerfolg kommt. In der 24. Minute klappt es dann aber, als Benjamin Troppmair fast von der Toroutlinie schießt und den gegnerischen Tormann, der das kurze Eck aufgemacht hatte, eiskalt erwischt - 2:2. Regau ist zwar weiterhin die bessere Mannschaft, die Heimischen vergeben aber die ein oder andere Chance auf die Führung und müssen in der 37. Minute mit ansehen, wie Lukas Bichl aus etwa 16 Metern Entfernung abzieht und Dobias durch die Beine ins Tor schießt. Bisher ein bitterer Tag für den Regau-Schlussmann.

Bruckmühl vergibt Elfer, Linimair macht alles klar

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins, erneut gibt Regau den Ton an, hat aufgrund der überragenden Linimair und Goran Lalic klares Übergewicht im Mittelfeld. Bruckmühl kommt allerdings auch zu der ein oder anderen Tormöglichkeit, so auch als Bichl alleine auf Philipp Holzleithner, der für Dobias neu ins Spiel gekommen war, zuläuft und Sabahudin Pasic ihn nicht regelkonform von den Beinen holt. Pasic sieht nur Gelb, Bruckmühl bekommt einen Elfer zugesprochen. Markus Tassold tritt an, doch Holzleithner kann sich diesmal auszeichnen und wehrt den Schuss ab, es bleibt beim 2:3. Im direkten Gegenzug ist es ausgerechnet Pasic, der einen Regau-Angriff einleitet und auf Andreas Kuzniarski spielt. Dieser bedient wiederum Linimair, der aus 18 Metern Entfernung erneut direkt ins Kreuzeck trifft - 3:3 (68.). Nun sind die Heimischen heiß auf die Führung, drängen auf das 4:3. Dieses lässt auch nicht lange auf sich warten, Linimair spielt einen Lochpass auf Kuzniarski, der alleine auf das Tor zuläuft und eiskalt zum 4:3 einschießt. In den letzten zehn Minuten ist Regau dem 5:3 näher als Bruckmühl dem Ausgleich, Tore fallen aber keine mehr.

Sven Bichl (Trainer Union Bruckmühl)

"Das Elferfoul war eigentlich keines, es war wohl knapp vor dem Sechzehner. Pasic muss aber Rot sehen, er war eindeutig der letze Mann. Im Gegenzug leitet er dann auch noch das Tor zum 3:3 ein, das war schon bitter. Der Sieg für Regau geht aber in Ordnung, sie waren die bessere Mannschaft, haben mit Linimair und Lalic zwei überragende Spieler im Zentrum. Leider waren wir ab der 70. Minute stehend k.o."


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.