Überragender Feusthuber bei Vöcklamarkt-Kantersieg

Die UVB Vöcklamarkt 1b feierte gegen den SV Promot Roitham einen 6:1-Kantersieg und gewann damit auch ihr drittes Match in dieser Saison. Aufgrund des Fauxpas rundum die Spielerpässe gegen Ohlsdorf hat man jedoch nur sechs Punkte auf dem Konto, "rein sportlich gesehen sind wir aber die einzige Mannschaft, die die ersten drei Spiele gewonnen hat", merkt Trainer Daniel Hauser an. Gegen Roitham spielte sich vor allem Alexander Feusthuber ins Rampenlicht, als er zwei Tore selbst erzielte - eines davon nach einem 60-Meter-Solo - und zwei weitere vorbereitete.


Roitham steht sehr tief

Wie erwartet, starten die Gäste aus Roitham sehr defensiv ins Match, sogar die Stürmer Vladislav Vladov und Oliver Gösslbauer greifen erst ab der Mittellinie an. Vöcklamarkt ist etwas irritiert und braucht einige Zeit, um auch Offensivaktionen starten zu können. In der 19. Minute bricht Alexander Feusthuber über rechts durch und wird im Strafraum umgerempelt - Elfmeter. Daniel Peterstorfer tritt an und verwandelt zum 1:0. Nun tun sich die Heimischen etwas leichter, können immer wieder gefährliche Angriffe starten, von Roitham ist dagegen nicht viel zu sehen. In der 28. Minute kommt erneut Feusthuber über rechts durch, spielt einen Stanglpass zur Mitte, wo Christian Brandl beinahe zum Schuss kommt, jedoch ein Roitham-Verteidiger den Ball vor ihm ins eigene Tor zum 2:0 befördert.

Feusthuber mit Traumtor

Kurz vor der Pause trifft Feusthuber dann zum ersten Mal selbst ins Schwarze - und wie. Der Neuzugang vom SK Kammer schnappt sich den Ball am eigenen Sechzehner, setzt zum Sprint übers gesamte Feld an, überspielt dabei gleich mehrere Roithamer und schiebt den Ball schlussendlich am Tormann vorbei - sensationell - 3:0 (43.). Drei Minuten nach Wiederanpfiff dann aber ein kleiner Rückschlag für die Hauser-Elf, nach einem hohen Ball kommt Vladov an den Ball und nutzt diese Chance auch zum 3:1. Die eingesetzte Spannung dauert allerdings nicht lange, Feusthuber und Stefan Kirnbauer sorgen mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten für die Tore zum 4:1 bzw. zum 5:1 und machen damit endgültig alles klar. Vöcklamarkt schaltet daraufhin einen Gang nach dem anderen zurück, Roitham scheint sich mit der Niederlage abgefunden zu haben. In der 75. Minute trifft der erneut starke Peterstorfer per Freistoß zum 6:1, danach tut sich nicht mehr viel.

Stimme zum Spiel

Daniel Hauser, Trainer UVB Vöcklamarkt 1b

"Es war sogar noch ein höherer Sieg möglich, denn nach etwas mehr als einer Stunde habe ich die starken Alexander Feusthuber und Stefan Kirnbauer sogar ausgewechselt. Nur zu Beginn haben wir uns etwas schwer getan, da Roitham defensiver eingestellt war, als ich dachte. Nach dem ersten Tor hatten wir die Oberhand. Rein sportlich gesehen, sind wir die einzige Mannschaft, die die ersten drei Spiele gewonnen hat. Wir haben einen großen und guten Kader, jede Position ist doppelt, ja sogar dreifach besetzt. Natürlich zählt man uns zu den ganz großen Titelfavoriten, ohne Einsatz und Disziplin werden wir das aber nicht bestätigen können. Mit der Auswärtspartie in Regau kommt jetzt ein ganz harter Brocken, mal sehen, wie wir dieses Spiel überstehen."


Werde Fan von unterhaus.at


Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.