Rot-Weiß Lambach zerlegt Schlusslicht – 6:1 Kantersieg gegen Neukirchen bei Altmünster

Der SK Rot-Weiß Lambach besiegt den SK Neukirchen bei Altmünster mit 6:1. Für Lambach ist dies nach dem unglücklichen Rückrundenstart ein ganz wichtiger Sieg im Hinblick auf den Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga. Die Mannschaft aus Lambach wusste von Beginn an zu überzeugen, und entschied das Spiel schon in der ersten Hälfte mit einem Halbzeitstand von 3:0 für die Heimmannschaft. Somit liegt Lambach in der 1. Klasse Süd vorübergehend mit 28 Punkten auf dem zweiten Platz. Die Neukirchner bleiben ein wenig abgeschlagen mit nur sieben Punkten an letzter Stelle. 

Lambach von der ersten Minute an klar überlegen

Das Spiel begann und man merkte sofort, wer der Chef am Platz ist. Die Lambacher setzten die Vorgaben von ihrem Trainer Martin Peter um und agierten von der ersten Minute an hochkonzentriert und aggressiv. Sie erspielten sich gegen die unversicherte Mannschaft aus Neukirchen in den ersten Minuten schon einige gute Chancen heraus, doch der Ball wollte noch nicht ins Tor. In der 17. Minute war es aber dann soweit. Manuel Zavaczki schnappte sich den Ball, marschierte durch die Abwehr der Neukirchner, kam mit ein wenig Glück am Tormann der Gäste vorbei und musste nur mehr den Ball über die Linie drücken. Ein paar Minuten später hatten die Lambacher erneut eine Riesengelegenheit, doch Levente Kresz vergab. Lambach spielte weiter konsequent nach vorne und belohnte sich in der 30. Minute erneut. Nach einem weiten Einwurf in den Strafraum, kam der Ungar erneut an den Ball und leitete ihn zu Markus Woldrich weiter, der zum 2:0 für die Lambacher einschoss. Trotz des Vorsprungs machte die Peter-Elf weiter und erspielte sich Chancen über Chancen. Kurz vor der Pause konnten sie sich erneut freuen. Levente Kresz nutzte einen Abwehrfehler der Neukirchner und erhöhte auf 3:0.

Drei Tore innerhalb von fünf Minuten

In der zweiten Hälfte wollten es die Neukirchner besser machen, doch es änderte sich nicht viel. Die Lambacher waren weiterhin die bessere Mannschaft. Fünf Minuten nach der Halbzeit sahen die Fans bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen den nächsten Treffer. Zsolt Trucz erzielte mit einem schönen Freistoß durch die Mauer das nächste Tor. Nur wenige Sekunden später war der Ball wieder im Tor. Winter-Neuzugang Franz Kranzpiller bekam den Ball marschierte durch die Abwehr und gab einen Schuss am Tormann vorbei in die Maschen ab. Anschließend schaltete Lambach ein, zwei Gänge zurück und wurde sofort bestraft. Die Nummer zehn Gerald Wöginger vom SK Neukirchen wurde im Strafraum gelegt und Schiedsrichter Peter Puchberger zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diesen verwandelte Gabor Sütö souverän und erzielte das Ehrentor für die Neukirchner. „Schade, dass wir nach dem 5:0 aufgehört haben, Fußball zu spielen. Es wäre sicher noch mehr möglich gewesen“, ärgerte sich Jürgen Wiesinger vom Rot-Weiß Lambach. 

In den letzten 30 Minuten kamen beide Mannschaften zu mehreren Chancen. In der 84. Minute war es dann wieder soweit. Markus Woldrich schloss eine schöne Kombination zum 6:1 Endstand ab. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben das Spiel wie schon in St. Wolfgang von Anfang an dominiert und haben auch heute unsere Chancen gemacht“, so Jürgen Wiesinger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.