Unglückliche Niederlage für den SK Rot-Weiß Lambach in St. Wolfgang

Der SK Rot-Weiß Lambach musste im Kampf um den Aufstieg in der 1. Klasse Süd einen herben Rückschlag hinnehmen. Die Lambacher verloren unglücklich mit 1:0 gegen den SV St. WolfgangDer Todesschlag für die Lambacher kam in der letzten Minute der regulären Spielzeit, als Lukas Österreicher mit einem schönen Schuss das entscheidende Tor erzielte. Somit verliert der RW Lambach zwei Plätze und liegt derzeit mit 25 Punkten an vierter Stelle. Der Sportverein aus St. Wolfgang hält bei 13 Punkten und ist Zehnter.

 

 

Viele Chancen – Keine Tore

 

Vor kaum mehr als 60 Zuschauer pfiff der Schiedsrichter trotz des Schlechtwetters das Spiel an. Die Mannschaft aus Lambach kam sehr gut ins Spiel. Man hatte den Eindruck, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Sie hatten auch genug Chancen, um in Führung zu gehen. Levente Kresz traf sogar die Latte. Der Gegner St. Wolfgang versuchte, dagegen zu halten und die Mannschaft gab alles. Sie standen meistens eng am Mann und spielten auf Konter. „Wir haben heute auf Konter spielen müssen, weil Lambach Druck gemacht hat und uns in die eigene Hälfte gedrängt hat.“, sagte Josef Durkovic vom SV St. Wolfgang. Auch seine Mannschaft hätte in der ersten Hälfte ein Tor erzielen können. Doch Tobias Engl und Michael Forsthuber vergaben ihre Chancen. Somit endete die erste Halbzeit 0:0.

 

Lambach vergibt Elfmeter und verliert in letzter Minute

 

Doch dann hatten die Gäste die riesengroße Chance auf den Führungstreffer. Lambachs Topstürmer Levente Kresz wurde von Ivan Novakovic im Strafraum gelegt und Schiedsrichter Andreas Rohrstorfer pfiff Elfmeter. Der Gefoulte selbst trat an, doch der Tormann der Hausherren Phillip Österreicher konnte den Ball parieren. Die Gäste dachten nicht lange über die große vergebene Chance nach und spielten sich weitere Topchancen heraus, die sie alle vergaben. Die größte Chance hatte die Nummer 12 Edis Alekic, doch er scheiterte im Eins gegen Eins an den herausragenden Goalie Österreicher. In der 66. Minute schwächte sich Lambach selbst. Lukas Altenhofer musste wegen eines Fouls vorzeitig unter die Dusche. "Das Spiel war nach dem Ausschluss ausgeglichen", so der St. Wolfgang-Trainer. Danach gab es nur mehr Halbchancen und die paar Zuschauer, die gekommen waren, dachten sich, dass das Spiel torlos enden würde. Doch dann passierte das Unmögliche! Zuerst wurde ein Tor aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt und in der letzten Minute der regulären Spielzeit kam der große Auftritt von Lukas Österreicher. Er bekam den Ball, zog nach innen und gab einen wunderschönen Schuss ins lange Eck ab. Lambach stand jetzt mit leeren Händen dar und kassierte dann auch noch eine zweite rote Karte. Roland Kellermayer sah die Ampelkarte. Am Ende machten die beiden Österreicher den Unterschied aus und der St. Wolfgang konnte den Lambachern überraschend 3 Punkte abluchsen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.