ATSV Rüstorf feiert gegen Gampern ungefährdeten Heimsieg

Der ATSV Rüstorf konnte erwartungsgemäß gegen UNION Gampern mit 4:1 gewinnen. Dabei überzeugte einmal mehr Torjäger Elvis Alekic, der mit zwei Toren der entscheidende Mann am Feld war. Die Rüstorfer bekommen 3 Punkte hinzu und halten jetzt bei 23 Punkten. Damit sind sie in der 1. Klasse Süd Sechster. UNION Gampern steckt hingegen tief im Abstiegskampf. Sie konnten diese Saison erst zweimal gewinnen und holten nur elf Punkte in 15 Runden und liegen derzeit auf dem 13. und vorletzten Platz. Sie haben aber noch ein Spiel ausständig, nachdem die Partie am letzten Sonntag gegen UNION Oberwang aufgrund der schlechten Wetterbedingungen abgesagt werden musste.

ATSV Rüstorf bissiger und besser

Man merkte früh, wer das Spiel gewinnen wollte. Die Rüstorfer waren einfach bissiger in den Zweikämpfen und waren meistens schneller am Ball. Sie spielten schnell nach vorne und erarbeiteten sich viele Chancen. Gampern fand keine Mittel dagegen zu halten und spielte zu passiv. Es war nur eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer für die Rüstorfer fiel. Schon in der zwölften Minute passierte es. Nach einer Ecke stand Torjäger Elvis Alekic  goldrichtig und erzielte das 1:0. Es war schon sein 17. Saisontor. Trotz des Führungstreffers machten die Spieler aus Rüstorf weiter und erarbeiteten sich weitere Chancen. Überraschenderweise fiel in der 21. Minute plötzlich der Ausgleich für die Gäste. Winter-Neuzugang Matthias Lohinger gelang aus einer abseitsverdächtigen Position in seinem ersten Pflichtspiel für die Gamperer sein erstes Saisontor zum 1:1. Die Fans der Rüstorfer waren über die Arbseitsstellung erbost, doch das Schiedsrichtergespann gab den Treffer.

Elvis Alekic trifft erneut

Den Spielen aus Rüstorf brachte dies nicht aus dem Konzept, sie spielten weiter mutig nach vorne. Fünf Minuten nach dem Ausgleich waren sie schon wieder in Führung. Elvis Alekic verwertete einen Stanglpass von David Hamader und es stand 2:1 für die Heimmannschaft. Noch in der ersten Halbzeit bauten sie ihre Führung aus. Einen guten Freistoß der Rüstofer konnte der Torwart der Gäste noch parieren, doch gegen den Abstauber von Phillip Gross hatte er keine Chance mehr und es stand 1:3 aus der Sicht der Gamperer. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel ein wenig ab. Die Rüstorfer schalteten ein, zwei Gänge zurück und taten nicht mehr als sie mussten. Die Mannschaft aus Gampern konnte dies aber nicht nutzen und kassierte in der 79. Minute noch ein Tor. Sie bekamen den Ball nicht weg, Raphael Wagner, der erst kurz vorher eingewechselt wurde, hielt volley drauf und erwischte den Ball perfekt. Der Ball landete zum vierten Mal im Tor der Gäste. „Wir haben verdient gewonnen, wir waren die bessere Mannschaft“, so der Trainer der Rüstorfer. Das Spiel war gegessen und die Zuschauer, die den ATSV Rüstorf unterstützten, konnten sich über 3 Punkte für ihre Mannschaft freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.