4:0! SK Kammer stürmt in Vöcklabruck (vorerst) an die Tabellenspitze

Zum Auftakt der dritten Runde der 1. Klasse Süd gingen in der Begegnung zwischen dem Vöcklabrucker SC und dem SK Kammer die beiden Mannschaften unter verschiedenen Vorzeichen in die Partie. Während die Mannen von Trainer Wilhelm Schwaiger bislang nur einen Punt ergattern konnten, gingen die Kicker aus Kammer nach zwei Siegen mit breiter Brust ins Match. Die Mannschaft von Coach Roland Krammer setzte am Freitagabend ihren Lauf fort und lacht nach einem souveränen 4:0-Erfolg für zumindest 22 Stunden von der Tabellenspitze.

 

Vöcklabrucker Abseitstor - Kammer-Neuerwerbung trifft gegen Ex-Klub

Die Krammer-Elf war im Volksbank Stadion von Beginn an spielbestimmend und kontrollierte das Geschehen. Das Spiel hätte aber einen anderen Verlauf nehmen können, hätte Schiedsrichter Laimer nach einer Viertelstunde einem Vöcklabrucker Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht die Anerkennung verweigert. Fünf Minuten später schlugen die Gäste vor rund 300 Besuchern aus ihrer Überlegenheit Kapital, als ausgerechnet der im Sommer von Vöcklabruck nach Kammer gewechselte Sebastian Klebl die Krammer-Elf in Front brachte. Nach einer Hereingabe von Alexander Feusthuber nutzte die Neuerwerbung einen Fehler in der Vöcklabrucker Hintermannschaft und stellte gegen seinen Ex-Klub auf 0:1.

 voecklabruck kammer dannenbaum 290814 (1)

Krammer-Elf legt zwei Tore nach

Wenige Minuten später durften die Gäste erneut jubeln, als sich der starke Linksverteidiger Christoph Kirchgatterer durchgetankt hatte und bei der fgolgenden Hereingabe der Ball zum 0:2 abgelenkt wurde. Die Schwaiger-Elf stemmte sich zwar gegen die drohende Niederlage, konnte jedoch kaum Chencen kreieren. Ganz anders die Kicker aus Kammer, die kurz vor der Pause zum entscheidenden Schlag ausholten. Nach einem Foul an Maximilian Niedermair ließ der Referee Vorteil gelten und Feusthuber den Angriff zum 0:3-Halbzeitstand erfolgreich abschloss.

voecklabruck kammer dannenbaum 290814 (2) 

Gäste bleiben nach viertem Treffer am Drücker

Nach dem Wiederbeginn waren nur acht Minuten gespielt, als die Gäste erneut jubeln durften. Nach einem Lochpass war Niedermair auf der rechten Seite auf und davon und ließ sich die Chance nicht entgehen. Obwohl das Match längst entschieden war, blieb der SK Kammer fortan spielbestimmend und erarbeitete sich in der restlichen Spielzeit eine Reihe an Chancen, konnte diese aber allesamt nicht nutzen, hätte das Ergebnis am Ende deutlicher ausfallen können. Es blieb somit beim klaren und verdienten 4:0-Auswärtssieg der Krammer-Elf.

 voecklabruck kammer dannenbaum 290814 (3)

Ernst Reiter, Sportchef SK Kammer:
"Hätte der Schiedsrichter das Vöcklabrucker Abseitstor anerkannt, wäre es ein ganz anderes Spiel geworden. Demzufolge dürfen wir uns vom klaren Sieg nicht blenden lassen, zumal uns der Spielverlauf in die Karten gespielt hat. Wir freuen uns über den dritten Sieg in Folge, messen der derzeitigen Tabellenführung aber keine Bedeutung bei. Einzig und alleine die neun gesammelten Punkte zählen."

 

Fotos: Rudolf Dannenbaum

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.