Rüstorfer Joker sticht! Krupinac-Elf fährt in Vöcklabruck zweiten Auswärts-Dreier in Folge ein

Zwei Wochen nachdem in Roitham der erste Saisonsieg gefeierten werden konnte, wollte der Vöcklabrucker SC im dritten Heimspiel den ersten "Dreier" auf eigener Anlage einfahren. Mit dem ATSV Rüstorf bekamen die Mannen von Trainer Wilhelm Schwaiger jedoch eine harte Nuss zu knacken. Die Vöcklabrucker wussten spielerisch durchaus zu gefallen, durften aber auch im dritten Heimspiel keinen Treffer bejubeln und standen am Freitagabend erneut mit leeren Händen da. Die Krupinac-Elf hingegen feierte nach einem Erfolg in Kammer den zweiten Auswärtssieg am Stück und ist in der 1. Klasse Süd in der Fremde noch ungeschlagen.

 

Vöcklabrucker Lattentreffer - Schwaiger-Elf hat einen Tick mehr vom Spiel

Vor knapp 200 Besuchern war der Schwaiger-Elf das Vorhaben, unbedingt den ersten Heimsieg feiern zu wollen deutlich anzumerken. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie führten die Hausherren spielerisch die etwas feinere Klinge, während die Gäste sich auf eine kompakte Defensive stützten und immer wieder versuchten Nadelstiche zu setzen. Die Vöcklabrucker verzeichneten einen Tick mehr Spielanteile, wirklich zwingend agierten die Gastgeber aber nicht, wenngleich die Heimischen bei einem Distanzschuss Pech hatten, als der Ball an die Latte klatschte. In einer chancenarmen ersten Halbzeit wäre die Gästeelf von Trainer Mirzet Krupinac praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsichter Neuhofer beinahe in Führung gegangen, nach toller Vorarbeit von Dusan Majkic konnte Gabor Valla dessen Stanglpass aber nicht verwerten und scheiterte an Keeper Philipp Dobias. Jonas Aspetzberger zögerte beim möglichen Nachschuss zu lange und vertändelte den Ball.

 

Entscheidung in Minute 82

rei Minuten nach dem Wiederbeginn hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, mit einer tollen Parade machte Gästegoalie Andreas Dobias aber einen Vöcklabrucker "Sitzer" zunichte. In der Folge begegneten sich die beiden Teams wieder auf Augenhöhe. Wie in Halbzeit eins hatten die Hausherren auch nach dem Wechsel etwas mehr vom Spiel, echte Torchancen - hüben wie drüben - bekamen die Fans aber keine zu sehen. Als es immer mehr nach einer Nullnummer aussah, stach in Minute 82 ein Rüstorfer Joker. Der starke Majkic fuhr über links einen Konter, hatte den Ball zwei Mal eigentlich schon verloren, setzte jedoch entschlossen nach. Nach einem Pressball kam der fünf Minuten zuvor eingewechselte Raphael Wagner zum Schuss und setzte das Leder ins lange Eck. Mit diesem Treffer war die Moral der Schwaiger-Elf gebrochen, waren die Hausherren trotz einer ansprechenden Leistung geschlagen. Am Ende hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher ausfallen können, nach einem Freistoß von Philipp Königsmaier versagte der Referee einem Tor von Sebastian Zopf wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. Somit blieb es beim 0:1, konnte der ATSV Rüstorf in der Fremde den zweiten Zu-Null-Sieg in Folge feiern.

 

Harald Wunsch, Obmann-Sellvertreter ATSV Rüstorf:
"Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, da es ein weitgehend ausgeglichenes Spiel mit kaum zwingenden Torchancen war. Doch wir sehen derzeit in der Defensive ausgezeichnet und sind im Konter immer wieder erfolgreich. Mit den bisher gesammelten zehn Punkten sind wir sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.