7 Tore und 3 Ausschlüsse in Roitham

Eine Woche nach einem überraschenden 1:0 Erfolg in Ohlsdorf wohlte der SV Roitham im Heimspiel gegen die ASKÖ Gosau einen "Dreier" nachlegen, zumal die Medera-Elf in den letzten fünf Spielen nur einen Punkt ergattern konnten. Doch am Samstagnachmittag gelang den Gosauern der Befreiungsschlag. Dabei gerieten die Gäste mit 0:2 in Rückstand und hatten kurz darauf einen Ausschluss zu verkraften. Das turbulente Spiel, in dem Schiedsrichter Traunwieser zwei weitere Spieler vom Platz stellte, kippte jedoch, schoss Miroslav Grom mit drei Toren die Mannen von Spielertrainer Andrej Medera zu einem 4:3-Erfolg, konnten die Gosauer in der 1. Klasse Süd den ersten Sieg seit 17. August feiern.

 

Moshammer-Elf geht 2:0 in Führung - beide Teams nur noch zu zehnt

Sechs Tage nachdem mit einem Unentschieden gegen Kammer eine Pleitenserie gestoppt werden konnte, fanden die Gäste gut ins Spiel. Die Gosauer waren zunächst die aktivere Mannschaft, machten sich das Leben durch zahlreiche individuelle Fehler aber selbst schwer. Mitte der ersten Halbzeit nutzte die Heimelf von Coach Günther Moshammer zwei Fehler in der Hintermannschaft der Gäste, schossen Bernhard Hofmann und Oliver Gösslbauer die Hausherren binnen fünf Minuten mit 2:0 in Front. Als der Gosauer Andreas Wimmer keine zehn Minuten später nach einem groben Foul Rot sah und die Gäste nur noch zu zehnt waren, schien das Spiel entschieden. Doch zum einen sah der Roithamer Georg Schmidsberger kurz vor der Halbzeit die Ampelkarte - war das numerische Gleichgewicht wieder hergestellt - und zum anderen gelang den Gästen praktisch mit dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer, als Roitham-Kapitän Helmut Badinger nach einem Stanglpass von Miroslav Grom den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte.

 

Miroslav Grom dreht mit Triplepack das Spiel - auch Karrer sieht Rot

Nach dem Wechsel hatten die Gosauer zunächst mehr vom Spiel und durften nach einer Stunde den Augleich bejubeln, verwertete Miroslav Grom einen Stanglpass seines Bruders, Maros, zum 2:2. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide. In Minute 67 durften die Hausherren wieder auf einen "Dreier" hoffen, als Gabor Sagi aus abseitsverdächtiger Position das 3:2 erzielte. Die Freude der Hausherren über die erneute Führung war noch nicht verklungen, glichen die Gosauer abermals aus. Nach einem Einwurf setzte der eingewechselte Markus Egger Miroslav Grom ideal ins Szene und der Slowake durfte sich zum zweiten Mal an diesem Nachmittag als Torschütze feiern lassen. Kurz darauf standen nur noch neun Roithamer auf dem Platz, sah auch Philip Karrer Rot. Zehn Minuten später wussten die Gäste die numerische Überzahl zu nutzen, brachte der "Man of the Match" die Gosauer auf die Siegerstaße. Nach einem Foul an Miroslav Grom schnappte sich der Gefoulte den Ball, verwandelte den Elfmeter und stellte mit seinem achten Saisontor auf 3:4. In der Schlussphase setzten die dezimierten Roithamer alles auf eine Karte und die Gäste mächtig unter Druck. Vor allem nach Standards brannte es im Gosauer Strafraum lichterloh, die Gäste brachten mit vereinten Kräften und dem Glück des Tüchtigen den knappen Vorsprung aber über die Zeit und konnten am Ende einen wichtigen 4:3-Auswärtssieg feiern.

 

Markus Egger, Sektionsleiter-Stellvertreter ASKÖ Gosau:
"Obwohl wir gut begonnen haben, sind wir mit 0:2 in Rückstand geraten, sah es nach dem Ausschluss von Wimmer breits nach der fünften Saisonniederlage aus. Doch die Mannschaft hat tolle Moral bewiesen, das Spiel gedreht und konnte drei wichtige Punkt einfahren. Ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen, doch im Gegensatz zu anderen Spielen war heute das Glück auf unserer Seite."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.