4:1 in Altmünster! Union Regau wird im Absteiger-Duell Favoritenrolle gerecht

In der Begegnung zwischen dem FC Altmünster und der Union Regau trafen zwei Leidensgenossen aufeinander, mussten doch beide Mannschaften im Sommer den Gang von der Bezirksliga in die 1. Klasse Süd antreten. Während die Gästeelf rund um Spielertrainer Herbert Linimair das Maß der Dinge ist, konnte der FCA bislang nur einen Sieg feiern und ist in der neuen Liga noch nicht wirklich angekommen. In einer überaus interessanten und vor allem in der ersten Halbzeit ausgeglichenen Partie wurden die Regauer ihrer Favoritenrolle gerecht und feierten mit einem letztendlich klaren 4:1-Erfolg den bereits siebenten Saisonsieg. Den Kickern aus Altmünster gelang es auch im vierten Heimspiel nicht, den ersten "Dreier" einzufahren.

 

Chancen auf beiden Seiten, aber keine Tore

Im Traunsteinstadion bekamen die Zuschauer von Beginn an eine flotte und interessante Partie zu sehen, ging es munter hin und her. FCA Sektionsleiter und Interimstrainer Johann Vorwagner hatte die Hausherren gut eingestellt, begegneten die Altmünsterer dem Ligaprimus in den ersten 45 Minuten auf Augenhöhe. Die Heimischen fanden auch die eine oder andere gute Möglichkeit vor, der nach einer Krankheit wieder genesene Gästegoalie Philipp Holzleithner war vorerst aber nicht zu bezwingen. Da auch Benjamin Troppmair und Manfred Winkler Chancen der Gäste nicht nutzen konnten, warteten die Zuschauer bis zur Pause vergeblich auf Tore.

 

Gäste mit vermeintlicher sicherer 2:0-Führung - Elfmeter bringt Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hubinger erarbeitete sich der Tabellenführer mit zunehmender Spieldauer ein Übergewicht, während dem vor der Pause starken FCA einige gravierende Fehlpässe unterliefen. Rund zehn Minuten nach dem Wiederbeginn köpfte der aufgerückte Rechtsverteidiger Christoph Spiessberger eine Freistoßflanke von Spielertrainer Linimair zum 0:1 ein. In der Folge waren die Gäste spielbestimmend und kamen eine Viertelstunde später zur vermeintlichen Vorentscheidung, als Winkler eine feine Einzelleistung erfolgreich zum 0:2 abschloss. Der linke Mittelfeldspieler der Regauer war kurz darauf auch maßgeblich am Altmünsterer Anschlusstreffer beteiligt. Nach einem zu kurz geraten Rückpass von Winkler kam Goalie Holzleithner in Bedrängnis und schoss beim Klärungsversuch Markus Nussbaumer an, der danach keine Mühe hatte, das 1:2 zu erzielen. In den folgenden zehn Minuten stand das Spiel auf Messers Schneide, ehe ein Elfmeter die Entscheidung brachte. Nach einem Foul an Erdeniz Yilmaz verwandelte Linimair in Minute 85 den Strafstoß. In der Schlussminute durfte sich Winkler ein zweites Mal als Torschütze feiern lassen. Der Offensivspieler fing einen Pass der Hausherren ab, lief alleine auf das Tor zu und fixierte den 1:4-Endstand.

 

Franz Huemer, Sektionsleiter Union Regau:
"Es war das erwartet schwere Spiel, aber am Samstag hat sowohl die Leistung, als auch das Ergebnis gepasst. Es war jedoch ein hartes Stück Arbeit, hat der FC Altmünster es uns nicht leicht gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.