SK Kammer nach 2:1-Sieg beim USC Attergau erster Regau-Verfolger

In der achten Runde der 1. Klasse Süd ging es im Duell der beiden Tabellennachbarn USC Attergau und SK Kammer um wichtige Punkte. Während die Mannschaft von Trainer Stefan Riedl die vier bisherigen Heimspiele allesamt gewinnen konnte, sind die Kicker aus Kammer in der Fremde noch ungeschlagen. Nach intensiven 90 Minuten und zwei Platzverweisen im St. Georgener Freizeitzentrum hat nur eine Serie weiterhin Bestand, konnte die Krammer-Elf mit einem 2:1-Auswärtssieg nach Verluspunkten mit der Union Regau gleichziehen und empfängt am nächsten Samstag den Tabellenführer.

 

Riedl-Elf mit gutem Beginn - torlose 45 Minuten

Vor rund 250 Besuchern begannen die Hausherren druckvoll und nahmen in der Anfangsphase das Heft in die Hand, gegen die zunächst nervös agierenden Gäste konnte die Riedl-Elf aber nur durch Standards Torgefahr erzeugen. Nach rund 20 Minuten legte der SK Kammer die Nervosität ab, stand in der Defensive sehr sicher und spielte fortan auch gut nach vorne. Die Zuschauer bekamen nun ein munteres Hin und Her zu sehen, wobei die Gästeelf von Coach Roland Krammer die besseren Chancen vorfand, Alexander Feusthuber, Markus Schneidhofer und Jakob Krocker konnten diese aber nicht nutzen.

 

Kammerer Doppelschlag - Hüttmaier bringt Attergau per Elfmeter wieder ins Spiel

Nach torlosen 45 Minuten ging es nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Neuhofer Schlag auf Schlag. Im Gegensatz zur ersten Hälfte erwischten die Gäste nach der Pause den besseren Start und erreichten mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten die Siegerstraße. Nachdem Schneidhofer einen Freistoß aus 18 Metern über die Mauer gezirkelt und USC-Keeper Florian Thomae keine Chance gelassen hatte, nickte der aufgerückte Innenverteidiger Markus Gruber eine Freistoßflanke von Michael Reiter zum 0:2 ein. Trotz des klaren Rückstandes steckten die Heimischen nicht auf und kamen nach einer Stunde zum Anschlusstreffer. Nach einer Flanke pflückte Gästegoalie Michael Mair den Ball herunter, touchierte bei dieser Aktion jedoch Daniel Breitwieser und der Unparteiische zeigte zur Überraschung auf den Punkt. Lukas Hüttmaier ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß zum 1:2.

 

Feusthuber sieht Ampelkarte - auch Attergau nur noch zu zehnt

Nach dem Anschlusstreffer bekamen die Attergauer die zweite Luft und waren zudem kurz darauf in Überzahl, als Feusthuber die Ampelkarte sah und vorzeitig den Platz verlassen musste. Die Riedl-Elf war nun am Drücker und drängte auf den Ausgleich, die Hausherren agierten aber nicht zwingend und konnten die kompakte und stabile Kammerer Abwehr nicht knacken. In Minute 82 stellte der Referee auch den eingewechselten Attergauer Tobias Huschka mit Gelb-Rot vom Platz und somit das numerische Gleichgewicht wieder her. Die letzte Chance im Spiel fanden die Gäste vor, nach einer Flanke traf Krocker den Ball aber nicht voll und setzte das Spielgerät neben das Tor. Somit blieb es beim 1:2, konnte der SK Kammer im vierten Auswärtsspiel den dritten Sieg feiern und ist das einzige in der Fremde noch ungeschlagene Team der Liga.

 

Roman Untersberger, Co-Trainer SK Kammer:
"Ich denke, dass der Sieg unter dem Strich in Ordnung geht, da wir aus dem Spiel heraus keine Attergauer Chancen zugelassen haben. Nach langer Zeit konnten wir in St. Georgen erstmals wieder gewinnen, sind in der Fremde noch ungeschlagen und freuen uns auf das Duell am kommenden Samstag gegen Tabellenführer Regau."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.