Sensation in Kammer! Vöcklabrucker SC stoppt tollen Lauf des Tabellenführers

Nach elf Runden ohne Niederlage und acht Siegen in den letzten neun Spielen nahm der SK Kammer im Heimspiel gegen den Vöcklabrucker SC den nächsten "Dreier" ins Visier. Doch am Karsamstag fand der tolle Lauf des Tabellenführers der 1. Klasse Süd ein jähes Ende, musste sich die Krammer-Elf erstmals seit 6. September 2014 (0:2 gegen Rüstorf) geschlagen geben. Die in der Fremde starke Schwaiger-Elf wusste im Kollektiv zu überzeugen, behielt mit 3:2 nicht unverdient die Oberhand und konnte nach sechs sieglosen Spielen den erst vierten vollen Erfolg in dieser Saison feiern.

 

Stettner bringt Gäste in Font - Niedermair gleicht kurz vor der Pause aus

Vor rund 250 Besuchern tauchte der Favorit in der Anfangsphase ab und an gefährlich vor dem Gästetor auf, in Führung gingen jedoch die Mannen von "Trainerfuchs" Wilhelm Schwaiger. Nach einem Freistoß der Gäste und einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft des Tabellenführers musste David Stettner aus kurzer Distanz den Ball nur noch über die Linie drücken. Die Hausherren benötigten einige Zeit, den Schock zu verdauen, konnten aber noch vor der Pause ausgleichen. Der schnelle Maximilian Niedermair zog von der rechten Seite zur Mitte, tauchte alleine vor Goalie Marcel Hütter auf und fixierte nach 42 Minuten den 1:1-Halbzeitstand.

 kammer voecklabruck dannenbaum 040415 1

Nach Kammerer Führungstreffer kippt das Spiel

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Smajic schien das Spiel zu kippen, als Markus Krocker Alexander Feusthuber in Szene setzte und der Stürmer den Ball zum 2:1 im langen Eck versenkte. Die Krammer-Elf drängte nun auf die Entscheidung, lief den Gästen aber ins offene Messer. Wieder war es Stettner, der am Beginn der Schlussviertelstunde nach einem kurz abgespielten Freistoß aus rund 18 Metern ausgleichen konnte. Auch nach dem zweiten Gegentor spielte der Tabellenführer ungestüm nach vorne und wurde für das taktische Fehlverhalten erneut bestraft. Petar Cotic, der nach einem Gastspiel bei Donau Linz im Winter wieder nach Vöcklabruck zurückgekehrt war, wurde in Minute 82 auf die Reise geschickt und stellte auf 2:3. In den Schlussminuten stemmten sich die Hausherren gegen die drohende Niederlage, konnten sich aber keine Ausgleichschance erarbeiten. Kurz nachdem der Unparteiische Cotic in Minute 92 mit Gelb-Rot vom Platz gestellt hatte, beendete der Referee das Match, durfte der Vöcklabrucker SC einen überraschenden, aber nicht unverdienten 3:2-Auswärtssieg feiern.

kammer voecklabruck dannenbaum 040415 2 

Ernst Reiter, Sportchef SK Kammer:
"Jede Serie geht einmal zu Ende, die erst zweite Saisonniederlage war jedoch unnötig. Auch wenn sich die Vöcklabrucker als geschlossene Einheit präsentierten, beherzt kämpften und den Sieg am Ende auch verdient haben, hat sich unsere Mannschaft nach dem 2:1 taktisch ungeschickt verhalten und zudem Geschenke verteilt. Nach einer tollen Serie haben wir ein Spiel verloren, nicht mehr und nicht weniger".

kammer voecklabruck dannenbaum 040415 3

 

Fotos: Rudolf Dannenbaum

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.