USC Attergau erkämpft sich in Stadl Paura ein beachtliches 2:2-Remis

Mit 2:2 (1:1) endete das Spiel in der 1.Klasse Süd zwischen dem Aufsteiger ATSV Stadl-Paura Juniors  und dem Vizemeister der letzten Saison USC Attergau! Die Gäste gingen früh in Führung, doch der Aufsteiger konnte Mitte der ersten Halbzeit wieder ausgleichen. Nach der Pause drehten die Gastgeber die Partie, doch sie brachten den knappen Vorsprung nicht über die Zeit, denn den Attergauern gelang in der Nachspielzeit durch ein Elfertor noch der späte Ausgleich!

 

Frühe Attergauer Führung

Die Gastgeber, die gespickt mit Spielern aus der letztjährigen OÖ-Liga-Meistermannschaft ins Spiel gehen, kommen allerdings nicht gut in die Anfangsminuten. Denn die Gäste aus dem Attergau bestimmen vorerst einmal dieses Spiel und attackieren den Gegner gut und sind auch schnell und gefährlich in ihren Vorstößen.

Und diese gute Anfangsphase der Gäste wird auch bereits in der 3. Minute mit dem 1:0 durch Johannes Hemetsberger belohnt. Nach einem Freistoß von der linken Seite kann ATSV-Keeper Simon Winkler den Ball zwar noch abwehren, aber nach einem Gestocher ist Attergaus Top-Torschütze zur Stelle und macht sein drittes Saisontor.

In der 6. Minute reklamieren die Heimischen Elfmeter, doch Schiedsrichter Wagner läßt weiterspielen. Attergau ist weiterhin die aktivere Mannschaft und stört den Gegner gut im Spielaufbau. Die Zuseher erfreuen sich an einem guten Spiel und sehen auf beiden Seiten gute Angriffe und Torchancen.

stadl-paura-juniors attergau kernmayer 220815 1

Attergau mit dem Torfluch !

Nachdem im letztwöchigen Spiel Attergaus Einser-Goalie Florian Thomae wegen Torchancenverhinderung die rote Karte gesehen hatte, mußte in diesem Spiel der erst 16-jährige Florian Huber zum erstenmal in die Startformation. Bis zur 25. Minute lieferte er auch ein tadelloses Debut ab, doch dann kam der große Patzer, als er einen harmlosen Schuß durch die Hände gleiten ließ und so Stadl Paura durch Marco Weber zum glücklichen Ausgleich kam. Aber der junge Gästetormann ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und rettete danach mit einigen guten Aktionen sein Team vor weiteren Toren.

Kurz vor Halbzeit wieder Aufregung bei Stadl Paura nachdem der Schiedsrichter einen Stürmer wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen hatte, obwohl der Linienrichter die Fahne unten ließ. Mit dem 1:1 geht es dann in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff wird der ATSV allerdings von Minute zu Minute gefährlicher. Sie haben erkannt, daß sie Attergaus Viererkette mit steilen Pässen ausspielen können und kommen so auch zu etlichen Einschußmöglichkeiten. In der 53. Minute ist allerdings wieder Gefahr vor dem Tor von Simon Winkler angesagt: Ein Freistoß aus ca. 20 m, geschossen von Tobias Huschka streicht nur knapp am Tor vorbei.

Dann kommt die verhängnisvolle 65. Spielminute für den USC Attergau: Wieder ist sich die Gästeverteidigung und der junge Torwart uneins und diese Situation nützt Routinier Hristo Krachanov aus und stellt zum 2:1 für seine Farben. In dieser zweiten Halbzeit hat der ATSV Stadl Paura die klareren Spielanteile obwohl die Gästeelf immer wieder gefährliche Angriffe vorträgt.

stadl-paura-juniors attergau kernmayer 220815 2

2:2-Ausgleich in letzter Sekunde

Als schon alle im Stadion mit einem 2:1 Sieg der Heimmannschaft rechnen schlägt die Riedl-Elf praktisch in letzter Sekunde zu. Ein Angriff über die linke Seite und ein Steilpass auf Kapitän Daniel Lametschwandtner lassen die heimische Abwehr schlecht aussehen. Daniel Lametschwandtner wird im Strafraum vom gegnerischen Tormann Simon Winkler brutal vom Ball getrennt und der Schiedsrichter pfiff sofort auf Elfmeter. Während der Attergauer Kapitän vom Platz getragen werden mußte, bekam Torhüter Winkler nur die gelbe Karte. Nachdem der Torwart diese Einschußmöglichkeit vereitelt hat und zudem letzter Mann war, hätte es in dieser Situation die rote Karte geben müssen.

Attergaus Blondschopf Lukas Hüttmaier übernahm die Verantwortung, verlud Tormann Simon Winkler, der allerdings nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen, und erzielte mit diesem Elfer in letzter Sekunde den 2:2-Ausgleich für den USC Attergau.

stadl-paura-juniors attergau kernmayer 220815 3

 

Fotos: Karl Kernmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.