Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

USC Attergau dreht Spieß um und fährt gegen Ex-Trainer drei Punkte ein

Frankenmarkt
USC Attergau

In der 1. Klasse Süd empfing der TSV Sparkasse Frankenmarkt in der 25. Runde den USC Attergau. Beim Wiedersehen mit TSV-Coach Stefan Riedl, der zuvor beim USC erfolgreich tätig war, wollten die Attergauer für die 1:4-Heimpleite im Hinspiel Revanche nehmen. Die Mannen von Trainer Wolfgang Haberl konnten ihr Vorhaben am Samstagnachmittag haargenau realisieren, behielten mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand und feierten den neunten Auswärtssieg. Die Kicker aus Frankenmarkt hingegen mussten im Frühjahr den Platz zum fünften Mal als Verlierer verlassen.

Attergau geht zwei Mal in Führung

Vor über 200 Besuchern verzeichneten die Gäste einen Start nach Maß und gingen nach nur vier Minuten durch den 19. Saisontreffer von Johannes Hemetsberger in Führung. Eine Viertelstunde war gespielt, als der Attergauer Ex-Trainer sich über das einzige Erfolgserlebnis an diesem Tag freuen konnte, als Christian Harrant einen Elfmeter verwandelte. Doch zehn Minuten später hatte die Haberl-Elf die Nase wieder vorne, fixierte Daniel Breitwieser den 1:2-Pausenstand.

Hüttmaier verwandelt Elfmeter zur Vorentscheidung

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen USC-Tor. Drei Minuten nachdem Schiedsrichter Spatzenegger das Spiel wieder angepfiffen hatte, zeigte der Unparteiische im Frankenmarkter Strafraum auf den Punkt - Lukas Hüttmaier ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwertete den Strafstoß. Die Hausherren wussten darauf keine passende Antwort  und mussten sich Mitte der zweiten Halbzeit endgültig geschlagen geben, als Simon Sagerer den klaren 4:1-Erfolg des USC Attergau besiegelte. Während die Haberl-Elf zum Saisonausklang die Kicker aus Gosau empfängt, sind die Frankenmarkter am letzten Spieltag in Attnang zu Gast.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung