1. Klasse Süd: Vorschau Runde 11

1s-runde-pesendorferIn der 11. Runde der 1. Klasse Süd OÖ stehen vor allem die Duelle zwischen dem USC Attergau und der Union Oberwang sowie zwischen dem Vöcklabrucker SC und dem SC Schwanenstadt im Blickpunkt. Beim ersteren handelt es sich um ein besonders prestigeträchtiges Derby, beim zweiteren um ein Derby, Spitzenspiel und Duell der ehemaligen Erstligisten, mit denen die Nachfolgevereine nicht mehr allzu viel gemein haben.

Fr, 25.10.2013, 19:00 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub SC Schwanenstadt 08

Die 11. Runde wird gleich mit dem Kracher zwischen dem Vöcklabrucker SC und dem SC Schwanenstadt eröffnet. Beide Teams mussten sich erst ein Mal geschlagen geben, statt den vier Vöcklabrucker Remis stehen bei Schwanenstadt allerdings nur Siege zu Buche, insgesamt sind es neun an der Zahl, was der Nussbaumer-Elf eine souveräne Tabellenführung beschert. Die Gäste gehen als Favorit in dieses Duell, wie schwer es ist Vöcklabruck zu besiegen, haben aber all die anderen bisherigen Gegner schon am eigenen Leib erfahren.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Live-Ticker

ASKÖ Ohlsdorf SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Der Vorsprung auf Vöcklabruck beträgt nur noch zwei Punkte. Der SK Lambach ist zwar noch Teil des Top-Duos der Liga, wenn es in der gleichen Manier wie zuletzt weitergeht, wird sich das aber noch vor der Winterpause ändern. Für Schwanenstadt war der ASKÖ Ohlsdorf keine Hürde, umso mehr wird die Auer-Elf aber auch um Wiedergutmachung bemüht sein. Das 0:5 gegen den Tabellenführer sitzt sicher tief, schon gegen Lambach kann man sich aber rehabilitieren, Tokic und Co. sollten diese Chance nicht verpassen.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

UFC Attergau - Union Oberwang

Live-Ticker

UFC Attergau Union Oberwang

Vor dem großen Derby zwischen dem USC Attergau und der Union Oberwang sind vor allem bei den Heimischen die Nerven angespannt. Die Riedl-Elf liegt mit acht Zählern nur an elfter Position, weit entfernt von den Tabellenregionen, die man noch in der Vorsaison bewanderte. Ein Sieg in zehn Partien, das ist die magere Bilanz der Remis-Könige der Liga. Es gäbe keinen besseren Zeitpunkt als das Derby, um den ersten Schritt aus der Krise zu machen. Oberwang wird es den Gastgebern aber nicht leicht machen, die Dessl-Elf gewann zuletzt drei Mal in Folge, Torverhältnis 11:1.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer ATSV Rüstorf

Es ist etwas ruhiger geworden, sowohl um den SK Kammer als auch um den ATSV Rüstorf. In den letzten Partien konnte nicht immer an die Erfolge zuvor angeschlossen werden, beide Mannschaften belegen aber gute Mittelfeldplätze mit Anschlussmöglichkeit an die vorderen Positionen. Kammer hat zu Hause noch kein Match verloren, Rüstorf auswärts schon drei Mal verloren. Die Statistik spricht für die Krammer-Elf. Auf beiden Seiten fehlt je ein gesperrter Spieler, bei Kammer muss Markus Gruber passen, bei Rüstorf Sebastian Spiesberger.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

SK Polar Neukirchen/A. - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Live-Ticker

SK Polar Neukirchen/A. SK Blau Weiss Stadl-Paura

In der Vorwoche ging es für den SK Stadl-Paura gegen den Tabellenletzten St. Wolfgang. Weil man sich diesem zu Hause geschlagen geben musste, spielt man nun erneut gegen einen Tabellenletzten, den SK Neukirchen/A. Letzter gegen Vorletzter, mehr Anspannung und Nervosität geht wohl nicht. Beide Teams haben fünf Punkte, Neukirchen nur das um ein Tor schlechtere Torverhältnis. Auffällig dabei ist die Offensivschwäche der Gäste - nur sieben erzielte Tore - und die Defensivschwäche der Heimischen - 36 Gegentore in zehn Spielen. Auf die Zuschauer dürfte ein kampfbetontes Match warten.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - Union Gampern

Live-Ticker

SV St. Wolfgang/Rußbach Union Gampern

Der Sieg bei Stadl-Paura war nicht unbedingt verdient, gelungen ist er trotzdem, der SV St. Wolfgang hat nun sieben Punkte auf dem Konto und damit nur drei weniger als die Union Gampern. Auch die Premm-Elf konnte sich beim 3:2-Sieg gegen Kammer über das nächste Erfolgserlebnis freuen, ist damit schon seit fünf Spielen ungeschlagen, holte dabei neun Punkte. Damit geht Gampern auch als leichter Favorit in dieses Duell.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

SV Promot Roitham - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

SV Promot Roitham ASKÖ Raiffeisen Gosau

Mit dem 3:2-Sieg bei Lambach gelang dem SV Roitham ein großer Coup. Die Lochner-Elf liegt derzeit zwar nur auf Rang neun, auf den Fünften fehlen aber nur zwei Zähler. Der ASKÖ Gosau spielt allerdings eine hervorragende Herbstsaison, behaputet sich immer noch im vordersten Tabellendrittel. Die Medera-Elf überraschte dabei vor allem mit guten Leistungen in der Ferne, holte auch auswärts bereits sieben Punkte. Roitham ist gewarnt, diesmal wird der kleine Platz wohl keinen klaren Heimvorteil bringen.

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.